Krankenhaus

Klinik Dr. Frühauf

63071 Offenbach - http://www.klinik-dr-fruehauf.de
10 von 25
+49 (69) 85 00 150
36
1

Schreibt über sich selbst

Die Klinik Dr. Frühauf ist ein privat geführtes internistisches Krankenhaus. Alle unsere Patienten genießen eine besondere Fürsorge, die - neben den hochqualifiziert durchgeführten medizinischen Behandlungsmethoden - den natürlichen Genesungsprozess fördert.

Aufgrund unserer Größe sind wir in der Lage Ihre Behandlung und Therapie sehr persönlich zu gestalten und auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse besonders einzugehen. Wir achten und berücksichtigen die Individualität und die Werte unserer Patienten aus den unterschiedlichen sozialen und kulturellen Verhältnissen. Durch den Aufbau einer tragfähigen und vertrauensvollen Beziehung zu unseren Patienten erreichen wir eine fachlich kompetente, effiziente und individuelle Behandlung und Pflege.

Angeschlossen an die Klinik Dr. Frühauf, findet sich im Erdgeschoss eine internistisch- kardiologische Gemeinschaftspraxis. Auch hier stehen modernste Diagnostik und fachärztliche Kompetenz in enger Kooperation mit der Klinik zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter verstehen sich als tragende Säule in einem traditionsgeprägten Familienunternehmen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind der Grundstock unserer fachlichen Kompetenz.

Ihnen stehen modernste Diagnostik und Therapieverfahren, individuelle und persönliche ärztliche und pflegerische Betreuung in familiärer Umgebung zur Verfügung.

Wir bieten für 36 Patienten aller Kassen komfortable Zimmer mit hochwertiger Ausstattung, fast alle verfügen über einen eigenen großen Balkon mit Blick auf die weiträumige Parkanlage. Die Mahlzeiten werden in unserer hauseigenen Küche täglich frisch zubereitet.

Unsere oberste Prämisse ist das Wohlergehen unserer Patienten. Unser Ziel ist es Ihnen die Angst vor Diagnostik und Therapie zu nehmen und im nächsten Schritt eine schnelle Genesung zu erreichen.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol
Fallzahl 715

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol: Entzugssyndrom [F10.3]

Herzinsuffizienz
Fallzahl 68

Sekundäre Rechtsherzinsuffizienz [I50.01]

Volumenmangel
Fallzahl 56

Volumenmangel [E86]

Viruspneumonie, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 29

Pneumonie durch sonstige Viren [J12.8]

Essentielle (primäre) Hypertonie
Fallzahl 24

Benigne essentielle Hypertonie: Mit Angabe einer hypertensiven Krise [I10.01]

Synkope und Kollaps
Fallzahl 16

Synkope und Kollaps [R55]

Vorhofflimmern und Vorhofflattern
Fallzahl 16

Vorhofflimmern, paroxysmal [I48.0]

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol
Fallzahl 9

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol: Entzugssyndrom mit Delir [F10.4]

Erysipel [Wundrose]
Fallzahl 9

Erysipel [Wundrose] [A46]

Akutes Nierenversagen
Fallzahl 8

Akutes Nierenversagen, nicht näher bezeichnet: Stadium nicht näher bezeichnet [N17.99]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege

MP35: Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik

MP16: Ergotherapie/Arbeitstherapie

MP54: Asthmaschulung

MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot

MP14: Diät- und Ernährungsberatung

MP51: Wundmanagement

MP02: Akupunktur

MP63: Sozialdienst

MP37: Schmerztherapie/-management

MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen

MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung

MP48: Wärme- und Kälteanwendungen

MP25: Massage

MP04: Atemgymnastik/-therapie

MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie

MP24: Manuelle Lymphdrainage

MP26: Medizinische Fußpflege

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM02: Ein-Bett-Zimmer

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Unserer hauseigene Küche kann problemlos kultur-, allergie- und diätbedingte Essgewohnheiten berücksichtigen.

NM07: Rooming-in

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Fernseher/Telefon gegen Gebühr, WLAN kostenfrei, Wertfach vorhanden

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten

durch die psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle Am Wendelsplatz Frankfurt

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen

NM10: Zwei-Bett-Zimmer

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift

BF24: Diätische Angebote

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Schreibt über sich selbst

Die Klinik Dr. Frühauf ist ein privat geführtes internistisches Krankenhaus. Alle unsere Patienten genießen eine besondere Fürsorge, die - neben den hochqualifiziert durchgeführten medizinischen Behandlungsmethoden - den natürlichen Genesungsprozess fördert.

Aufgrund unserer Größe sind wir in der Lage Ihre Behandlung und Therapie sehr persönlich zu gestalten und auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse besonders einzugehen. Wir achten und berücksichtigen die Individualität und die Werte unserer Patienten aus den unterschiedlichen sozialen und kulturellen Verhältnissen. Durch den Aufbau einer tragfähigen und vertrauensvollen Beziehung zu unseren Patienten erreichen wir eine fachlich kompetente, effiziente und individuelle Behandlung und Pflege.

Angeschlossen an die Klinik Dr. Frühauf, findet sich im Erdgeschoss eine internistisch- kardiologische Gemeinschaftspraxis. Auch hier stehen modernste Diagnostik und fachärztliche Kompetenz in enger Kooperation mit der Klinik zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter verstehen sich als tragende Säule in einem traditionsgeprägten Familienunternehmen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind der Grundstock unserer fachlichen Kompetenz.

Ihnen stehen modernste Diagnostik und Therapieverfahren, individuelle und persönliche ärztliche und pflegerische Betreuung in familiärer Umgebung zur Verfügung.

Wir bieten für 36 Patienten aller Kassen komfortable Zimmer mit hochwertiger Ausstattung, fast alle verfügen über einen eigenen großen Balkon mit Blick auf die weiträumige Parkanlage. Die Mahlzeiten werden in unserer hauseigenen Küche täglich frisch zubereitet.

Unsere oberste Prämisse ist das Wohlergehen unserer Patienten. Unser Ziel ist es Ihnen die Angst vor Diagnostik und Therapie zu nehmen und im nächsten Schritt eine schnelle Genesung zu erreichen.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol
Fallzahl 715

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol: Entzugssyndrom [F10.3]

Herzinsuffizienz
Fallzahl 68

Sekundäre Rechtsherzinsuffizienz [I50.01]

Volumenmangel
Fallzahl 56

Volumenmangel [E86]

Viruspneumonie, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 29

Pneumonie durch sonstige Viren [J12.8]

Essentielle (primäre) Hypertonie
Fallzahl 24

Benigne essentielle Hypertonie: Mit Angabe einer hypertensiven Krise [I10.01]

Synkope und Kollaps
Fallzahl 16

Synkope und Kollaps [R55]

Vorhofflimmern und Vorhofflattern
Fallzahl 16

Vorhofflimmern, paroxysmal [I48.0]

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol
Fallzahl 9

Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol: Entzugssyndrom mit Delir [F10.4]

Erysipel [Wundrose]
Fallzahl 9

Erysipel [Wundrose] [A46]

Akutes Nierenversagen
Fallzahl 8

Akutes Nierenversagen, nicht näher bezeichnet: Stadium nicht näher bezeichnet [N17.99]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege

MP35: Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik

MP16: Ergotherapie/Arbeitstherapie

MP54: Asthmaschulung

MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot

MP14: Diät- und Ernährungsberatung

MP51: Wundmanagement

MP02: Akupunktur

MP63: Sozialdienst

MP37: Schmerztherapie/-management

MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen

MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung

MP48: Wärme- und Kälteanwendungen

MP25: Massage

MP04: Atemgymnastik/-therapie

MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie

MP24: Manuelle Lymphdrainage

MP26: Medizinische Fußpflege

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM02: Ein-Bett-Zimmer

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Unserer hauseigene Küche kann problemlos kultur-, allergie- und diätbedingte Essgewohnheiten berücksichtigen.

NM07: Rooming-in

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Fernseher/Telefon gegen Gebühr, WLAN kostenfrei, Wertfach vorhanden

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten

durch die psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle Am Wendelsplatz Frankfurt

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen

NM10: Zwei-Bett-Zimmer

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift

BF24: Diätische Angebote

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

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