Klinik Taunus - Reha-Zentrum Bad Nauheim

Als Reha-Klinik für Hämatologie und Onkologie, Lymphologie/Angiologie und Kardiologie führen wir stationäre und ganztägig ambulante medizinische Rehabilitationen sowie Anschlussrehabilitation (AHB) nach Krebserkrankungen, hämatologischen Systemerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen sowie Erkrankungen des arteriellen, venösen und Lymphgefäßsystems (Angiologie) durch. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in den drei sich zum Teil überschneidenden Behandlungsschwerpunkten können wir Ihnen eine optimale fachübergreifende Behandlung anbieten.

Wir werden Sie bei der Bewältigung ihrer Erkrankung unterstützen, indem wir Ihnen ein Therapiekonzept auf körperlicher, seelischer und sozialer Ebene anbieten. Es ist unser Ziel, dass Sie in einem tragfähigen sozialen Netz und gesundheitlich stabilisiert (wieder) gut in Ihrem Alltag zurechtkommen beziehungsweise sich Ihren beruflichen Anforderungen wieder gewachsen fühlen.

Unsere Rehabilitation umfasst ein breites Spektrum an kreativer, reflektierender, und sozialmedizinischer Begleitung zur Entwicklung neuer Einstellungs- und Verhaltensänderungen bis hin zur beruflichen und sozialen Umorientierung.

Dabei werden Sie persönlich in die Erstellung ihres Behandlungsprogrammes eingebunden. Unser gemeinsames Ziel ist dabei ihre körperliche Stabilisierung, die Linderung ihrer Beschwerden, ggf. Akzeptanz der eingeschränkten Leistungsfähigkeit und Umgang mit einer Behinderung im privaten und beruflichen Bereich.

Die modern und gut ausgestattete Klinik besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäudekomplexen direkt am Kurpark, mitten im Zentrum von Bad Nauheim. Die Kurstadt liegt verkehrsgünstig 35 Kilometer nordwestlich von Frankfurt am Main.

Sie werden ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht. Wenn Sie eine Begleitperson mitbringen möchten, besteht die Möglichkeit, Sie gemeinsam im Doppelzimmer unterzubringen. Behindertengerechte, barrierefreie Ausstattung für Menschen mit Behinderungen ist vorhanden. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, Fernsehgerät und Telefon. Sie können auf ihrem Zimmer gebührenfrei telefonisch erreicht werden. WLAN Nutzung wird gegen Gebühr von der Telekom angeboten. Das Fernsehgerät können Sie Montag - Freitag zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr gegen eine Gebühr von 1,70€ pro Tag am Empfang anmelden.

Stellenangebote in Bad Nauheim und Umgebung