Kurzprofil

Krankenhaus Maria Hilf Warstein

Hospitalstraße 3-7, 59581 Warstein, Deutschland

+49 (2902) 8910

+49 (2902) 891613

Informationen

163 Bettenanzahl
3 Fachabteilungen
1101 ICD-10 Diagnosen

Krankenhaus Maria Hilf Warstein

Schreibt über sich selbst:

Das Krankenhaus Maria Hilf in Warstein ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 163 stationäre Betten sowie 14 Betten im Bereich der Kurzzeit- und Übergangspflege. Das Besondere an unserem Krankenhaus ist die überschaubare Größe. Wir sind groß genug, um alle wichtigen Abteilungen vorzuhalten, um den Menschen in unserer Region eine medizinisch und pflegerisch hochwertige Versorgung zu bieten, und klein genug, um uns mit familiärer Fürsorge dem Patienten zuwenden zu können.

Einen besonderen Wert legen wir auf unsere Mitarbeiter, die durch ihre langjährige Zugehörigkeit und durch ihre überdurchschnittliche Kompetenz die Pflege, die ärztliche Versorgung, die Therapie und die soziale Fürsorge gewährleisten. Die gute, multidisziplinäre Zusammenarbeit aller Abteilungen ermöglicht es uns, ihren Bedürfnissen zeitnah gerecht zu werden.

Durch die immerwährende Weiterentwicklung in der Medizin, der Pflege und der Therapie befinden wir uns ständig in Bewegung. Das Leistungsspektrum wird ständig erweitert. Kontinuierliche Fortbildungen unserer Teams sind für uns selbstverständlich und wir bieten Ihnen damit einen Standard auf sehr hohem Niveau.

Das Krankenhaus Maria Hilf in Warstein ist ein Haus mit Tradition, das stolz bis in das Jahr 1878 zurückblicken kann.

Auch heute bilden für uns Tradition und zukunftsorientierte Weiterentwicklung die Basis für Behandlung und Versorgung unserer Patienten.

Aus Tradition und aus unserem Namen heraus sind wir den Menschen mit seinen Beschwerden und Nöten verpflichtet.

Weiterentwicklung bedeutet für uns die gezielte Erweiterung unseres Behandlungsspektrums, die Einführung neuer Technologien sowie fortlaufende Qualifizierung aller Mitarbeiter.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGG, 2014)

Allgemeine ChirurgieFrauenheilkunde und GeburtshilfeInnere Medizin