Medical Park - Klinik am Park

59505 Bad Sassendorf - http://www.klinik-am-park.de
+49 (2921) 503-760

Durch die Verbindung von exzellenter Medizin und Therapie mit der Unterbringung und Service auf einem hohen Niveau haben sich die Medical Park Einrichtungen in Deutschland und im internationalen Rahmen einen hervorragenden Ruf geschaffen. Zu dieser Reputation mit unserem Engagement und unserer Erfahrung beizutragen, wird uns zukünftig eine Herzensangelegenheit sein.

Seit über 40 Jahren werden in der Klinik am Park in Bad Sassendorf erfolgreich orthopädische, internistische und rheumatologische Erkrankungen behandelt.

Ziel eines Aufenthaltes in der Klinik am Park ist neben der langfristigen Stabilisierung der Gesundheit, z.B. durch die Linderung von Beschwerden und die Wiedererlangung von Funktionen nach Operationen, eine generelle Verbesserung der Lebensqualität. Interdisziplinäres Zusammenwirken aller Abteilungen und ganzheitliche Ausrichtung bedeutet für uns: Die Therapie muss vom Rehabilitanden verstanden und getragen werden! Ursachensuche und der richtige Umgang mit den vielfältigen Auslösern einer Erkrankung ist unser Grundgedanke.

Um die Therapieziele optimal zu erreichen, wird unser Ärzte- und Pflegeteam ergänzt durch Psychologen, Sozialpädagogen, Physiotherapeuten (Krankengymnasten), Ergotherapeuten, Diätassistenten und Rehafachberatern.

Die Rehabilitanden sind als Partner in der Therapie aktiv dabei und lernen Möglichkeiten kennen, positiv auf ihren Gesundheitsprozess einzuwirken.

Dazu werden in enger Zusammenarbeit zwischen Arzt und Rehabilitand individuelle Therapiepläne erstellt, die im Laufe der Therapie immer wieder auf ihre Wirksamkeit hinterfragt und gegebenenfalls weiterentwickelt werden.

In der Klinik am Park erwartet Sie Komfort auf hohem Niveau. Die Klinik hat eine Kapazität von 190 Betten, mit 166 Einzel- und 12 Doppelzimmern. Die Zimmer verfügen über eine geräumige Nasszelle, Telefon, Fernseher, Safe, Internetzugang (WLan), Schwesternrufanlage sowie einen Balkon mit Sonnenstuhl. Die Rehabilitandenzimmer sind behindertengerecht, zudem ist die Klinik für die Aufnahme von sehbehinderten Patienten eingerichtet. Thermalbad und Sauna vervollständigen das Angebot.

Darüber hinaus stehen medizinische Funktionsräume, diverse Seminar- und Therapieräume, Schwimm- & Bewegungsbecken, Sauna, Kneippstrecke, Gymnastikräume,Ergometerraum, Fitnessraum, Entspannungsraum, Lehrküche, Therapiegarten, Bibliothek, Fußpflege, Minishop, Cafeteria und andere Ruhe- und Erlebniszonen zur Verfügung.

Aufbauend auf fachlich qualifizierter Betreuung gewährleisten wir unseren Rehabilitanden unter bestmöglichen Bedingungen einen angenehmen Aufenthalt und somit optimale Therapieerfolge.

Stellenangebote in Bad Sassendorf und Umgebung