Klinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

58256 Ennepetal - http://www.klinik-koenigsfeld.de

Die Klinik Königsfeld ist eine modern ausgestattete Schwerpunktsklinik der Deutschen Rentenversicherung Westfalen für Herz-, Kreislauf- und Gefäß- sowie orthopädische Erkrankungen. Wir betreuen beispielsweise Patienten nach Herzinfarkt, Herzoperation, bei Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems, bei Zustand nach Gelenkersatz, nach Bandscheibenoperation und bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Bei uns ist eine flexible Rehabilitationsbehandlung mit stationären Maßnahmen (Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen), ambulanter/teilstationärer Rehabilitation sowie Nachsorgekonzepten möglich.

Die Klinik Königsfeld ist harmonisch eingebettet in eine waldreiche Umgebung, die zu erholsamen Spaziergängen und Bewegung im Freien einlädt.

Die Klinik Königsfeld verfügt über komfortable Zimmer für 190 Patienten. Hierbei handelt es sich überwiegend um Einzelzimmer. Jedes Zimmer ist mit einer Nasszelle, einem Telefon und einem TV-Anschluss ausgestattet. Aktuell werden die Zimmer nach und nach renoviert. Diese Maßnahme läuft neben dem Klinikbetrieb, stört den Ablauf aber nicht.

Unser Küchenteam sorgt mit herzgesunder Kost für Ihr leibliches Wohl. Die Mitarbeiterinnen im Speisesaal decken die Tische ansprechend für Sie ein, bedienen Sie und nehmen Ihre Wünsche entgegen. Des Weiteren verfügt die Klinik Königsfeld über ein modern eingerichtetes Café in dem sich die Patienten in angenehmer Atmosphäre aufhalten können