Kurzprofil

Kinderhospiz Balthasar

Maria-Theresia-Str. 30a, 57462 Olpe, Deutschland

+49 (2761) 9265-55

Informationen

0 Bettenanzahl
0 Fachabteilungen
0 ICD-10 Diagnosen

Kinderhospiz Balthasar

Schreibt über sich selbst:

Anfang 2009 wurde das Jugendhospiz Balthasar als erstes deutsches Hospiz für Jugendliche und junge Erwachsene eröffnet und damit eine Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenhospizen geschlossen. Aufgrund des medizinischen und medizin-technischen Fortschritts werden die erkrankten Kinder, die noch vor wenigen Jahren aufgrund ihrer Erkrankung im Kindesalter verstarben, heute Jugendliche und junge Erwachsene. In England wurden daher bereits vor Jahren spezielle Jugendhospize eröffnet. In Deutschland gab es für diese jungen Menschen jedoch keine Hospizeinrichtung, die den speziellen Bedürfnissen hinsichtlich der Erkrankungen, der psychosozialen Begleitung oder der räumlichen Wünsche entspricht - bis zur Eröffnung des Jugendhospizes Balthasar. Wie auch beim Kinderhospiz Balthasar ist der Träger der Einrichtung die Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO).

Für die kompetente Umsetzung einer fachgerechten Pflege und Begleitung der gesamten Familie steht im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ein interdisziplinäres Team zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Familien und die unheilbar erkrankten Kinder und Jugendlichen da. Sie sind für alle Gäste jederzeit ansprechbar, wenn sie Fragen zur Versorgung und Pflege haben oder "einfach mal mit jemandem reden " müssen.

Häufig wird das Team von Praktikanten unterstützt.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGB, 2013)

Es gibt leider keine Fachabteilungen.
Es gibt leider keine ICD-Diagnosen.

 Stellenangebote in Olpe und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse