Brohltal-Klinik St. Josef

56659 Burgbrohl - https://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
+49 (2636) 53-37 99

Die Brohltal-Klinik St. Josef ist eine Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation in Burgbrohl und gehört dem Klinikverbund Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler an, zu dem ebenfalls das Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr und das Josef-Krankenhaus in Adenau -beides sind Akutkrankenhäiser der Grund- und Regelversorgung- gehören.

Jährlich behandeln wir rund 15.500 Patienten stationär und über 28.500 ambulant. Rund 1.000 Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter engagieren sich für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten. Zahlreiche erfahrene Fachärzte und Spezialisten stehen an den drei Standorten für die Behandlung zur Verfügung. Unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten eng zusammen.

In unseren sechs Zentren, zu denen ebenfalls das Geriatrische Zentrum im Kreis Ahrweiler gehört, haben wir uns auf die Behandlung bestimmter Krankheitsbilder spezialisiert und können unseren Patienten so eine optimale Therapie nach modernsten wissenschaftlichen Standards anbieten.

Als Einrichtung der Marienhaus Unternehmensgruppe, einem der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland, steht der „ganzheitliche Dienst am Menschen im Vordergrund unseres Handelns“. Dieser Satz aus dem Leitbild des Trägers ist den Mitarbeitern stets Auftrag und Verpflichtung. Sie orientieren sich bei ihrer Arbeit am einzelnen Patienten und seinem Wohlergehen.

Stellenangebote in Burgbrohl und Umgebung