MEDIAN Kliniken Daun - Altburg

54552 Schalkenmehren - https://www.median-kliniken.de
+49 (6592) 201-880

In den MEDIAN Kliniken Daun - Altburg werden polytoxikomane junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 35 Jahren ohne Substitution (außer schwangere Frauen) behandelt. Die Klinik liegt oberhalb des Ortes Schalkenmehren an der Bundesstraße von Daun nach Manderscheid gegenüber der Sternwarte mitten im Herzen der waldreichen Vulkaneifel.

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Kliniken Daun - Altburg begrüßen Sie herzlich. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus interessieren und wünschen uns, dass Sie auf dieser Seite Antworten auf Ihre Fragen finden.

Die MEDIAN Kliniken Daun liegen im Herzen der landschaftlich reizvollen Umgebung der Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier. Sie bieten an ihren drei Standorten – Altburg – Am Rosenberg – Thommener Höhe – mit insgesamt ca. 400 stationären Plätzen breit gefächerte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Diese liegen in einem Dreieck in bzw. im Umfeld der Kreisstadt Daun mit einer Schenkellänge von ca. 10 km.

Die Patienten der MEDIAN Kliniken Daun verteilen sich auf die MEDIAN Kliniken Daun Altburg in Schalkenmehren, eine Einrichtung für mehrfach abhängige junge Erwachsene mit 44 Behandlungsplätzen, die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg in Daun mit 72 Betten in der Abhängigkeitsabteilung und 78 Betten in der Abteilung für Psychosomatik und die MEDIAN Kliniken Daun Thommener Höhe in Darscheid mit 134 Betten für Alkohol- und Medikamentenabhängige sowie 26 Betten für die gemeinsame Aufnahmestation. Hinzu kommt eine Adaptionsabteilung in Daun mit 10 Betten. Darüber hinaus verfügen die MEDIAN Kliniken Daun über eine Fachambulanz für Suchtkranke im Zentrum der Kreisstadt Daun.

Bei allen Kliniken handelt es sich um stationäre Einrichtungen zur medizinischen Rehabilitation mit den Indikationen Abhängigkeitserkrankungen und psychosomatischen Erkrankungen. Gerade bei indikationsübergreifenden Behandlungen bietet dieses breite Erfahrungsspektrum viele Vorteile.

Stellenangebote in Schalkenmehren und Umgebung