MEDIAN Kliniken Daun - Am Rosenberg

54550 Daun - https://www.median-kliniken.de

Die Klinik liegt oberhalb der Kreisstadt Daun mit einem wunderbaren Blick über die romantische Eifellandschaft. Der Stadtkern von Daun ist in wenigen Gehminuten erreichbar.

Die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg verfügt über insgesamt 150 Behandlungsplätze in zwei verschiedenen Abteilungen:

Abhängigkeitsabteilung:

In der Abhängigkeitsabteilung werden Menschen mit unterschiedlichen Abhängigkeitserkrankungen (insbesondere Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, Pathologisches Glücksspiel, Pathologischer PC-/Internetgebrauch) behandelt. Komorbide Störungen (z. B. Depressionen, Burnout, Angsterkrankungen, Traumafolgestörungen, Persönlichkeitsstörungen, u. w.) werden in der Behandlung berücksichtigt.

Die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg verfügen über eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen (Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit) sowie eine Psychosomatische Abteilung (u. a. zur Behandlung von depressiven Erkrankungen) und befinden sich in der Vulkaneifel in der Kreisstadt Daun.

Die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg verfügen über insgesamt 150 Behandlungsplätze, davon 72 Plätze in der Abhängigkeitsabteilung und 78 Plätze in der Psychosomatischen Abteilung.

Verhaltensmedizinische und verhaltenstherapeutische Grundsätze prägen unsere Arbeit. Wir behandeln Patienten mit wissenschaftlich fundierten Methoden und arbeiten patientenorientiert in einem Bezugstherapeuten- und Bezugsgruppenmodell. Unser Leitsatz heißt: “MEDIAN Kliniken Daun - Bei uns gesund werden”.

Die MEDIAN Kliniken Daun liegen im Herzen der landschaftlich reizvollen Umgebung der Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier. Sie bieten an ihren drei Standorten – Altburg – Am Rosenberg – Thommener Höhe – mit insgesamt ca. 400 stationären Plätzen breit gefächerte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Diese liegen in einem Dreieck in bzw. im Umfeld der Kreisstadt Daun mit einer Schenkellänge von ca. 10 km.

Die Patienten der MEDIAN Kliniken Daun verteilen sich auf die MEDIAN Kliniken Daun Altburg in Schalkenmehren, eine Einrichtung für mehrfach abhängige junge Erwachsene mit 44 Behandlungsplätzen, die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg in Daun mit 72 Betten in der Abhängigkeitsabteilung und 78 Betten in der Abteilung für Psychosomatik und die MEDIAN Kliniken Daun Thommener Höhe in Darscheid mit 134 Betten für Alkohol- und Medikamentenabhängige sowie 26 Betten für die gemeinsame Aufnahmestation. Hinzu kommt eine Adaptionsabteilung in Daun mit 10 Betten. Darüber hinaus verfügen die MEDIAN Kliniken Daun über eine Fachambulanz für Suchtkranke im Zentrum der Kreisstadt Daun.

Die MEDIAN Kliniken Daun Am Rosenberg liegt oberhalb der Kreisstadt Daun mit einem wunderbaren Blick über die romantische Eifellandschaft. Der Stadtkern von Daun ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Das Kultur- und Freizeitangebot der Stadt Daun ist abwechslungsreich.

Abhängigkeitsabteilung:

Stellenangebote in Daun und Umgebung