MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe

54552 Darscheid - https://www.median-kliniken.de

Die MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe liegt in der Nähe des Ortes Darscheid, etwa 10 km von der Kreisstadt Daun entfernt mitten im Herzen der landschaftlich reizvollen Vulkaneifel.

Seit 1974 behandeln wir Menschen mit unterschiedlichen Abhängigkeitserkrankungen (insbesondere Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, Pathologisches Glücksspiel, Mehrfachabhängigkeit) aus der ganzen Bundesrepublik. Komorbide Störungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Traumafolgestörungen (PTBS), Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen und andere finden in der Behandlung Berücksichtigung. Wir bieten zusätzlich spezielle Behandlungskonzepte für Senioren, russischsprachige Migranten, Schwangere und Substituierte sowie für mehrfach rückfällige Patienten an.

In der MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe befindet sich auch die gemeinsame Aufnahmestation der MEDIAN Kliniken Daun.

Die MEDIAN Kliniken Daun liegen im Herzen der landschaftlich reizvollen Umgebung der Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier. Sie bieten an ihren drei Standorten – Altburg – Am Rosenberg – Thommener Höhe – mit insgesamt ca. 400 stationären Plätzen breit gefächerte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Diese liegen in einem Dreieck in bzw. im Umfeld der Kreisstadt Daun mit einer Schenkellänge von ca. 10 km.

Die Patienten der MEDIAN Kliniken Daun verteilen sich auf die MEDIAN Kliniken Daun - Altburg in Schalkenmehren, eine Einrichtung für mehrfach abhängige junge Erwachsene mit 44 Behandlungsplätzen, die MEDIAN Kliniken Daun - Am Rosenberg in Daun mit 120 Betten in der Abhängigkeitsabteilung und 50 Betten in der Abteilung für Psychosomatik und die MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe in Darscheid mit 134 Betten für Alkohol- und Medikamentenabhängige sowie 26 Betten für die gemeinsame Aufnahmestation. Hinzu kommt eine Adaptionsabteilung in Daun mit 10 Betten. Darüber hinaus verfügen die MEDIAN Kliniken Daun über eine Fachambulanz für Suchtkranke im Zentrum der Kreisstadt Daun.

Die MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe liegt mitten im Wald in der landschaftlich eindrucksvollen Vulkaneifel an der Bundesstraße zwischen Daun und Ulmen, fünf Minuten von der Autobahnausfahrt Daun/Darscheid entfernt. In den MEDIAN Kliniken Daun - Thommener Höhe befindet sich die gemeinsame Aufnahmestation der MEDIAN Kliniken Daun.

Stellenangebote in Darscheid und Umgebung