Klinik St. Martin

53881 Euskirchen - http://www.marien-hospital.com
+49 (2251) 947722

Die Klinik St. Martin ist eine zertifizierte Fachklinik für die Behandlung und Rehabilitation von alkohol- und medikamentenabhängigen Frauen und Männern. In Verbindung damit werden weitere Indikationen und Störungsbilder wie z. B.

• Angststörungen

• Depressionen

• traumatische Erfahrungen

• Psychosen

• Glücksspiel

• Essstörungen

• schwere internistische Erkrankungen, wie z. B. Diabetes mellitus, behandelt.

Die Klinik liegt mitten in einem hübschen Eifeldorf in landschaftlich reizvoller Umgebung zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel und ist sowohl über eine gute Autobahnanbindung, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. Stotzheim verfügt über gute, fußläufig zu erreichende Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsunternehmen.

Insgesamt stehen uns 40 stationäre ganztägig ambulante Behandlungsplätze zur Verfügung. Die überschaubare Zahl der Patienten/innen, eine unterstützende Atmosphäre sowie unsere auf den Einzelnen zugeschnittenen Behandlungsangebote werden als besondere Vorteile unserer Einrichtung erlebt.

Die Therapiedauer beträgt in der Regel 3 bis 4 Monate. Die Länge der Behandlung kann in Absprache mit der zuweisenden Stelle und dem Leistungsträger verkürzt werden, ebenso sind im Einzelfall Verlängerungen möglich. Bei entsprechender Indikation bieten wir auch Kurztherapien (8 Wochen) und Kombinationsbehandlungen an.

Unsere Einrichtung wird bundesweit belegt von Rentenversicherungsträgern (z.B. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Deutsche Rentenversicherung Bund, Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See), Krankenkassen, Behörden, etc.

Durch einen strukturierten Tagesablauf mit Therapie- und Gruppenprogramm, eingebettet in Zeit für selbstbestimmte Freizeitaktivitäten, soll eine möglichst große Annäherung an die Arbeits- und Alltagswirklichkeit erreicht werden.

• Angststörungen

• Depressionen

• traumatische Erfahrungen

• Psychosen

• Glücksspiel

• Essstörungen

• schwere internistische Erkrankungen, wie z. B. Diabetes mellitus, behandelt.

Stellenangebote in Euskirchen und Umgebung