Chirurgische Tagesklinik Bad Honnef

Direkt vor unserer Praxis im Kurpark von Bad Honnef steht eine uralte Sequoia, ein Mammutbaum – für uns ein Sinnbild für Ruhe, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Diese Ziele haben wir uns für die Arbeit in unserer Praxis gesteckt. So haben wir die Sequoia als Markenzeichen der Praxis in unser Logo aufgenommen.

Seit dem 1. Januar 2017 führen wir, Dr. Holger Wienss und Dr. Maria Lempa, die „Chirurgische Tagesklink Bad Honnef“. Unsere Praxis befindet sich im ehemaligen Badehaus der Stadt. Nach einer umfangreichen Renovierung im Januar 2017 sind die Praxisräume auf dem aktuellsten hygienischen und funktionalen Stand. Zur Ausstattung gehören ein eigener Operationssaal, ein Eingriffsraum, eine eigene Sterilisationsabteilung, ein Aufwachraum, eine Röntgenanlage, ein topaktueller Mini-C-Bogen im OP zur maximalen Strahlenreduktion sowie ein hochmoderner Arthroskopieturm für die Handgelenkarthroskopien. Der Zugang zu unserer Praxis ist barrierefrei, über den Aufzug sind auch Liegendtransporte von Patienten möglich. Im Sinne des Umweltschutzes verwenden wir fast ausschliesslich re-sterilisierbare textile Abdeckmaterialien der Firma Berendsen, verwenden kompostierbare Schienen und haben auf LED-Beleuchtung umgestellt.

Wir behandeln akute Unfälle und chronische Erkrankungen bei allen gesetzlich und privat versicherten Patienten sowie handchirurgische Arbeitsunfälle. Dr. Holger Wienss ist zugelassener Handchirurg der Berufsgenossenschaften nach §37 Abs. 3 des Vertrages Ärzte / Unfallversicherungsträger im Rahmen des Verletztenartenverfahrens.

Wir sind in unserer Praxis spezialisiert auf Hand- und Fußchirurgie. Zusätzlich führen wir unfallchirurgische, orthopädische und allgemeinchirurgische Eingriffe durch. Durch dieses auf hohem Niveau breit angelegte operative Spektrum knüpfen wir dicht an das Portfolio unserer Vorgänger Dr. Michael Schidelko und Dr. Ronald Friedrich an. Im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen und Kursen aktualisieren wir und unsere Mitarbeiter stetig unser Wissen.

Stellenangebote in Bad Honnef und Umgebung