My Way Psychiatrische Klinik

51580 Reichshof - https://www.myway-klinik.de

Psychische Erkrankungen ge­hö­ren zu den Krank­heits­bil­dern, welche so behandelt wer­den können, dass ein be­schwer­de­freies oder be­schwer­de­armes Leben in vie­len Fällen erreicht werden kann.

„My Way“ steht für den in­di­vi­du­ellen Weg aus der Krank­heit im Rah­men einer in­di­vi­du­ellen In­ten­siv­thera­pie.

Wir behan­deln psychiatrische und psychosomatische Krank­heits­bil­der, welche Kranken­haus­be­hand­lung not­wen­dig machen. Es gilt der Grundsatz der Selbst­be­stim­mung, in einem offenen, indi­vi­duellen Be­hand­lungs­setting. Das ganz­heit­lich orien­tier­te inte­gra­tive The­ra­pie­kon­zept der per­sön­lichen Einzeltherapie wird er­gänzt durch attrak­tive Zu­satz­an­ge­bo­te wie Per­sön­liches Coaching und viel­fäl­tige Trai­nings­maß­nah­men. Ein in­di­vi­du­elles Nach­sor­ge­kon­zept bein­haltet die enge Ko­oper­at­ion mit Ärzten und The­ra­peu­ten vor Ort.

Unsere geschmackvoll und modern eingerichteten Gästezimmer bieten das Ambiente, um abschalten, relaxen oder tief und fest schlafen zu können. Die Klinik verfügt über 26 geräumige Zimmer (davon 24 Einzelzimmer) mit TV und Dusche/WC, freundliche Therapieräume und Diagnostik. Die Klinik liegt nahe den ausgedehnten Wanderwegen und nur 2 Minuten fußläufig zum Kurpark. Oder nutzen Sie die von der Klinik gestellten Fahrräder. Oder Walking mit unseren Sportlehrern. Oder golfen Sie - Die herrliche Landschaft lädt Sie ein.

Die staatliche Anerkennung als Heilklimatischer Kurort wurde erteilt aufgrund der nachgewiesenen spezifischen therapeutischen Wirksamkeit des Ortsklimas.

Gesund werden und bleiben, das steht hier im Vordergrund. Hier fördert das reizarme und milde Schonklima Gesundheit und Gesundung. Eckenhagen, eingebettet in eine sanft geschwungene Mittelgebirgslandschaft im Oberbergischen Kreis, gilt als Naherholungsbereich von Köln.

Auf den Heilklimawanderwegen kann die zur Regeneration notwendige Bewegung gezielt und dosiert vorgenommen werden. So können eigene Kräfte wieder aufgebaut werden. Die Landschaft lädt ein zum Verweilen und Entspannen.

Stellenangebote in Reichshof und Umgebung