Niedersächsisches Justizvollzugskrankenhaus in der JVA Lingen

49809 Lingen, Ems - https://www.jva-lingen.niedersachsen.de

Das Nds. Justizvollzugskrankenhaus ist, als grundversorgendes Krankenhaus für die medizinisch stationäre Versorgung der Gefangenen des Bundesländer Niedersachsen und Bremen zuständig. Hier können auf 4 Stationen bis zu 77 erkrankte Gefangene behandelt werden. Neben der regulären Zuständigkeit werden Gefangene aus anderen Bundesländern nach Absprache zwischen den Ministerien und den Ärzten, ebenfalls hier behandelt.

Erforderliche Diagnostik und physikalische Behandlungen können ebenfalls hier durchgeführt werden. Sollten darüber hinaus weitere Leistungen oder Behandlungen nötig sein, besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem benachbarten Bonifatius Krankenhaus. Somit ist eine umfassende medizinische Betreuung gewährleistet. Die teilweise behindertengerecht eingerichteten Patientenzimmer verfügen über Satellitenfernsehen, Unterbringung erfolgt in der Regel in 2er Hafträumen, es stehen aber auch Einzelhafträume und 3er Hafträume zur Verfügung. Bei der Belegung wird auf die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes geachtet.

Stellenangebote in Lingen, Ems und Umgebung