MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde

49214 Bad Rothenfelde - https://www.median-kliniken.de

Die Rehabilitation hat in Bad Rothenfelde eine mehr als hundertjährige Tradition. Unsere Klinik mit 295 Betten ist eine Symbiose aus dem restaurierten, historischen Kurhotel und einem hochmodernen Neubau. Die Teams unserer fachlich ganz unterschiedlich ausgerichteten Abteilungen arbeiten interdisziplinär zusammen auf der Basis eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes, das den Menschen in seiner Einheit aus Körper und Seele betrachtet und in seiner Individualität wertschätzt.

Die Zusammenarbeit unserer Abteilungen ermöglicht ein ganzheitliches Therapiekonzept, welches den Menschen in seinem körperlichen, geistig-seelischen und sozialen Dasein erfasst. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch, insbesondere derjenige, der durch seine Krankheit eine bleibende Behinderung erfahren hat.

Das ehemalige Kurhotel mit seiner langen Tradition ist in seiner äußeren Form aus dem Jahr 1907 architektonisch erhalten worden. Eine neue Nutzung als Rehabilitationsklinik erhielt das Haus durch eine grundlegende Restaurierung und Modernisierung im Jahr 1986. Durch einen modernen Neubau wurde die Parkklinik 1995 auf 295 Betten erweitert.

Stellenangebote in Bad Rothenfelde und Umgebung