Paracelsus Wittekindklinik Bad Essen

49152 Bad Essen - http://www.wittekindklinik.de
+49 (5472) 935-233

Die Paracelsus Wittekindklinik in Bad Essen ist eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen mit 85 Therapieplätzen für erwachsene Frauen und Männer. Der therapeutische Schwerpunkt liegt in der tiefenpsychologisch/psychoanalytischen Gruppenpsychotherapie, begleitet von Sport- und Bewegungstherapie, einem Kunst- und Ergotherapieprogramm sowie indikativen Angeboten. Gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten möchten wir erreichen, dass sie ihr Leben wieder aktiv in die Hand nehmen und bewältigen können. Unsere individuell zugeschnittene Therapieplanung mit vielfältigen Behandlungsangeboten ist die Basis für eine erfolgreiche Behandlung und Verbesserung der gesundheitlichen Beschwerden.

Für die Zeit der Therapie wohnen unsere Patientinnen und Patienten in freundlich und komfortabel eingerichteten Einzelzimmer mit Dusche/WC, Schreibtisch, Telefon und Radio. Für die Freizeit stehen eine Cafeteria, Aufenthaltsräume, Schwimmbad, Sauna und Sporthalle, ein Fitnessraum, Internetterminals und kostenfreies WLAN-Netz im öffentlichen Bereich, TV-Räume sowie eine Bibliothek und die Räumlichkeiten der Kunsttherapie zur Verfügung. Auf dem großzügigen Außengelände verfügt die Klinik über eine Minigolfanlage, Tischtennisplatten, einen Grillplatz, eine Liegewiese sowie ein Kleintiergehege. Fahrräder können mitgebracht oder ausgeliehen werden.

Die landschaftlich reizvolle Umgebung unserer Klinik mit vielfältigen Wander- und Fahrradwegen am Rande von Bad Essen bietet neben unserem Therapieprogramm ausreichend Raum an der frischen Luft neue Kraft zu schöpfen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Sie möchten sich virtuell einen Eindruck unserer Klinik verschaffen? Kein Problem, klicken Sie sich gerne durch unseren virtuellen Klinikrundgang: https://paracelsus-wittekind.omnia360.de/

Stellenangebote in Bad Essen und Umgebung