Paracelsus Berghofklinik Bad Essen

49152 Bad Essen - https://www.paracelsus-kliniken.de

Die Paracelsus Berghofklinik in Bad Essen ist eine Rehabilitationsklinik für die stationäre Entwöhnungsbehandlung von stoffgebundenen Abhängigkeiten (Alkohol, Medikamente, Cannabis und andere „Lifestyledrogen“ sowie pathologische Glücksspiel- und Mediensucht und Polytoxikomanie) mit 130 Therapieplätzen für erwachsene Frauen und Männer. Unser therapeutischer Schwerpunkt liegt in der tiefenpsychologisch/psychoanalytischen Gruppenpsychotherapie begleitet von Sport- und Bewegungstherapie sowie einem Kunst-, Kreativ- und Arbeitstherapieprogramm, um unsere Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg in ein suchtmittelfreies Leben zu begleiten.

Die Behandlungsangebote können unseren Patientinnen und Patienten helfen, sich den seelischen Ursachen ihrer Abhängigkeit bewusster zu werden und um ein neues Verständnis zu entwickeln. Gemeinsam können schließlich erste Schritte zu neuem Erleben und günstigeren Bewältigungsstrategien eingeleitet werden.

Unsere Patientinnen und Patienten wohnen in freundlich und komfortabel eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer mit Dusche/WC, Schreibtisch, Telefon und Radio. Für die Freizeit stehen eine Cafeteria, Aufenthaltsräume, Schwimmbad, Sporthalle und Sauna, Fitnessraum, Internetterminals und kostenfreies WLAN-Netz im öffentlichen Bereich, TV-Räume sowie die Bibliothek und die Räumlichkeiten der Kunst- und Kreativtherapie zur Verfügung. Auf dem großzügigen Außengelände verfügt die Klinik über eine Minigolfanlage, Tischtennisplatten, einen Grillplatz sowie eine Liegewiese und ein Kleintiergehege. Fahrräder können mitgebracht oder ausgeliehen werden.

Am Rande des Sole-Kurortes Bad Essen auf dem Kamm des Wiehengebirges befindet sich die Klinik in landschaftlich reizvoller Umgebung des Osnabrücker Landes. Umgeben vom typischen Mischwald mit attraktiven Wander- und Fahrradwegen sowie der frischen Waldluft ergibt sich Raum zum Durchatmen, Spazierengehen oder Verweilen.

Sie möchten sich virtuell einen Eindruck unserer Klinik verschaffen? Kein Problem, klicken Sie sich gerne durch unseren virtuellen Klinikrundgang: https://paracelsus-berghofklinik.omnia360.de/

Stellenangebote in Bad Essen und Umgebung