Kurzprofil

Städtisches Krankenhaus Nettetal

Sassenfelder Kirchweg 1, 41334 Nettetal, Deutschland

Postfach 1364, 41303 Nettetal

+49 (2153) 125 - 718

Informationen

187 Bettenanzahl
5 Fachabteilungen
1099 ICD-10 Diagnosen

Städtisches Krankenhaus Nettetal

Schreibt über sich selbst:

Wir sind ein öffentliches Krankenhaus unter kommunaler Trägerschaft. Die qualifizierte und professionelle Versorgung der Patienten ist die zentrale Aufgabe unseres Krankenhauses. Wir sehen uns als einen wichtigen Baustein im Gesamtnetz der Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung dieser Region. Als verlässlicher Partner fördern wir die Zusammenarbeit mit den Beteiligten und tauschen unser Wissen und unsere Erfahrung aus. Bei allen Bestrebungen beachten wir die vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, um die Existenz des Krankenhauses und damit die Erfüllung unseres Versorgungsauftrages dauerhaft gewährleisten zu können.

Die Qualität der Versorgung unserer Patienten steht und fällt letztendlich mit der Art, wie sich die Menschen in unserem Krankenhaus gegenseitig behandeln und begegnen. Behandlung erfolgt immer im Miteinander. Das Städtische Krankenhaus Nettetal ist daher bestrebt, nicht nur eine gute personelle, bauliche und technische Ausstattung im Rahmen der vorgegeben wirtschaftlichen Möglichkeiten anzubieten, wir möchten vor allem auch ein gutes Miteinander pflegen und leben. Daher ist es uns wichtig, dass unser Leitsatz für unsere Patienten, deren Angehörige und Familien, Einweiser und Partner und natürlich auch für unsere Mitarbeiter im Alltag spürbar gelebt wird:

Wir wollen deutlich machen, dass wir für alle Beteiligten klar, offen und verständlich im Miteinander umgehen möchten. Das bedeutet, zum Patienten, deren Angehörigen und Familien sind wir nicht überheblich. Wir sind aufrichtig, klar und zuständig. Sein Behandlungsablauf und unsere Leistungen sind klar strukturiert, damit der Patient sich bei uns einfach zurechtfinden kann. Wir versuchen, uns in die Situation des Patienten hineinzuversetzen, ihn und seine Angehörigen als Partner zu sehen und zu respektieren, eine verständliche Sprache mit ihm zu sprechen und beantworten seine Fragen gerne. Unser Ziel ist ein gut informierter, mündiger Patient, der über seine Behandlung entscheidet und durch seine Mitarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Behandlung seiner Erkrankung leisten kann.

In Hinblick auf den Einweiser bedeutet dies, dass wir den einfachen, direkten Kontakt zu ihm pflegen. Dazu braucht es keine komplexen Verfahrensregeln. Informationsweitergabe und Einholung, Kontaktpflege und Wissensaustausch zwischen Behandlungspartnern soll so einfach wie möglich auf Augenhöhe erfolgen. Auch im Miteinander der Mitarbeiter bedeutet dies, den unkomplizierten, direkten Weg zu suchen, einfach aufeinander zugehen und einfach und offen miteinander zu reden.

 Stellenangebote in Nettetal und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse