Rehaklinik Zorge für Mutter-/Vater-Kind-Kuren

37449 Zorge - http://www.kur.org

Der staatlich anerkannte Luftkurort Zorge mit der gleichnamigen Rehaklinik liegt im südlichen Harz auf 360 Metern Höhe. Der Nationalpark Hochharz bietet Ihnen eine reizvolle Kulisse für Rehabilitation und Vorsorge in Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren. Die Rehaklinik Zorge liegt am Ortsrand in einer großen parkähnlichen Anlage – mit frischer Luft und viel Ruhe.

Grün ist Trumpf! Die Rehaklinik Zorge liegt ruhig und idyllisch in einer parkähnlichen Anlage. Die Zweiraum-Appartements sind hell und wohnlich ausgestattet (mit Bad, Telefon, Babyfon, TV) und haben größtenteils einen Balkon.

Die Klinik liegt unweit des Brockens, in der Nähe sind bekannte Kurorte wie Bad Sachsa und Bad Lauterburg.

Eine stationäre Mutter- oder Vater-Kind-Kur ist das beste Mittel Ihre Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Die Rehaklinik Zorge hat sich auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Auch für Patienten mit Hörverlust, Magen-Darm- oder Herz-Kreislaufstörungen, Angststörungen, Burn-out, Stoffwechselerkrankungen, Adipositas, Erkrankungen des Bewegungsapparates halten unsere erfahrenen Therapeuten ein reichhaltiges Therapieangebot für Sie bereit. Eine weitere Spezialisierung ist die Unterstützung bei der Trauerbewältigung.

Zu unseren Angeboten zählen neben der ärztlichen Behandlung, Physiotherapie, Lichttherapie (für Erwachsene), Bewegung, Entspannung, Psychotherapie, themenzentrierte Gruppen, Gesundheitsberatung, Sozialtherapie und Beratung. Der Therapieplan wird individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Langeweile gibt´s für Kinder nicht – heißt es in der Rehaklinik Zorge. Sie werden im Kinderspielhaus in altersgerechten Gruppen gefördert und betreut. Es gibt Spielplätze, viele erlebnispädagogische Angebote (u.a. Waldpädagogik). Im Klinikschwimmbad bieten wir Schwimmkurse ab 5 Jahre, mit Prüfungen (Seepferdchen und Bronzeabzeichen) an.