Vitalium Dr. von Plachy

37431 Bad Lauterberg im Harz - http://www.kneipp-sanatorium.de

Ist bei Ihnen auch der Schwung raus, strengt Sie Ihre Familie an oder macht Ihnen Ihr Beruf gar keine Freude mehr? Schmerzen treten auf und wollen nicht verschwinden?

Da sind Sie nicht alleine - immer mehr Menschen geht es heutzutage so. In uns entsteht eine Sehnsucht nach Ruhe und Entschleunigung. Wir wünschen uns entspannte Spaziergänge in der Natur, möchten wundersame Plätze entdecken und das Staunen und Freuen wieder erlernen.

Im Vitalium Dr. von Plachy sind Sie an der richtigen Stelle, um Ihre Kräfte wieder aufzutanken.

Bei uns kümmern sich Ärzte der Naturheilkunde, gut ausgebildete Therapeuten und aufmerksame Service-Mitarbeiter um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Damit Sie sich wieder wohlfühlen können, haben wir ein großes Angebotsspektrum an Gesundheitsanwendungen für Sie zusammengestellt.

Unsere Motivation ist das Interesse an Menschen und die Freude, Ihnen helfen zu können. Im Vitalium Dr. von Plachy finden Sie Wege aus dem Alltag. Spaß und Erholung kommen bei uns nicht zu kurz. Hier haben Sie Zeit für sich und können die heilende Natur und die erholsame Ruhe genießen, Kraft tanken und neue Energie und Lebensfreude verspüren!

In unserem Hause wird jeder Gast ärztlich durchgecheckt und bekommt ein individuelles Programm zusammengestellt, d.h. die verschiedenen Anwendungen und u.U. homöopathischen Mittel werden individuell auf den Gesundheitszustand des Gastes abgestimmt.

Tradition verbunden mit Moderne: Wir vertrauen auf die heilsame Wirkung der Naturheilkunde, wie sie Sebastian Kneipp in seiner umfassenden Kneipp-Therapie dargelegt hat. Ergänzt durch moderne Physio-, Massage- und Entspannungstherapien kann sie Ihnen helfen, gesund zu werden und gesund zu bleiben.

Wir sind ein Familienunternehmen

Und können auf über 50 Jahre zufriedene Gäste und erfolgreiche Kuren zurückblicken. Die Zeiten ändern sich, so auch Ansprüche und Vorstellungen der Gäste. Reichten früher behagliche, aber schlichte Zimmer mit Dusche und Toilette auf dem Gang, verfügen heute alle Zimmer über ein eigenes Bad.

Schwimmbad und Fitnesshalle wurden angebaut, eine große Sonnenterrasse und ein Meditationsraum laden zur Entspannung ein. Das Therapieangebot erweitern und ergänzen wir ständig nach den neuesten Erkenntnissen. Kur und Therapie waren zunächst klar und streng nach der Lehre von Sebastian Kneipp ausgelegt. So erzählt man sich heute noch, daß der alte Herr Doktor Karl von Plachy angeblich abends durch Bad Lauterberg ging und wehe, er würde einen seiner Patienten in einer Kneipe entdecken! Heute kann jeder guten Gewissens den Tag bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen lassen.

Damals wie heute gilt jedoch unsere Philosophie, dass jeder Gast mit seiner individuellen Geschichte und seinen besonderen Bedürfnissen im Zentrum der Therapie steht. In der institutionalisierten Medizin werden allzu oft Krankheits- und Beschwerdebilder kassen- und abrechnungsgerecht zusammengefasst,

Patienten werden nach schematisierten Abläufen behandelt.

Dies entspricht nicht unserem Selbstverständnis als Ärzte!

Wir sind ein Familienunternehmen

Patienten werden nach schematisierten Abläufen behandelt.

Dies entspricht nicht unserem Selbstverständnis als Ärzte!