Paracelsus Roswithaklinik Bad Gandersheim

37581 Bad Gandersheim - https://www.paracelsus-kliniken.de

Die Paracelsus Roswithaklinik in Bad Gandersheim ist eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Die Einrichtung befindet sich im idyllischen Harzvorland in der über 1.000-jährigen Kulturstadt Bad Gandersheim. Die unberührte Natur in sanfter Hügellandschaft lädt zum Entspannen ein und hilft Ihnen, Ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen.

Innerhalb eines breiten Spektrums hat sich die Klinik auf folgende Erkrankungen spezialisiert:

• Depressionen
  • Angst-, Zwangs- und posttraumatische Belastungsstörungen
  • Chronische Schmerzstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Anpassungsstörungen
  • Somatoforme Störungen
  • psychosomatische Beschwerden
  • Stresserkrankungen und Burn-out Syndrome
  • Essstörungen und Traumafolgestörungen.

Auch wenn eine akute stationäre Behandlung notwendig ist, kann im Rahmen der Integrierten Versorgung geholfen werden. Die Integrierte Versorgung ermöglicht eine umgehende Aufnahme zu einer vollstationären psychotherapeutischen Akutbehandlung in der Klinik. Dieses Angebot stellt eine wohnortnahe Behandlung sicher.

Die Einrichtung verfügt über 200 Patientenzimmer, die alle mit einem eigenen Badezimmer (Dusche/WC), TV- und Telefonanschluss sowie Internetzugang (WLAN) ausgestattet sind. Für die Freizeit stehen eine Cafeteria, Schwimmbad, Sporthalle, Aufenthaltsraum mit XBOX sowie der Fitnessraum zur Verfügung. Auch die Räume der Kunst-/Ergotherapie können in den therapiefreien Zeiten für Kreativarbeiten genutzt werden. Im Außenbereich steht eine großzügige am Kurpark gelegene Gartenanlage zur Verfügung.

In unserer Einrichtung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Therapieerfolg digital über unsere Paracelsus Therapie-App zu unterstützen.

• Depressionen
  • Angst-, Zwangs- und posttraumatische Belastungsstörungen
  • Chronische Schmerzstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Anpassungsstörungen
  • Somatoforme Störungen
  • psychosomatische Beschwerden
  • Stresserkrankungen und Burn-out Syndrome
  • Essstörungen und Traumafolgestörungen.