Paracelsus Klinik an der Gande Bad Gandersheim

37581 Bad Gandersheim - https://www.paracelsus-kliniken.de

Die Paracelsus Klinik an der Gande in Bad Gandersheim ist eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung von orthopädischen Erkrankungen.

Die Einrichtung befindet sich im idyllischen Harzvorland in der über 1.000-jährigen Kulturstadt Bad Gandersheim. Die unberührte Natur in sanfter Hügellandschaft lädt zum Entspannen ein und hilft Ihnen, Ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen. Die Klinik befindet sich auf einem kleinen Hügel am Rande des Kurparks.

Die Klinik hat sich auf die Schwerpunkte orthopädisch-rheumatischer Beschwerden, Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule und der Gelenke, Folgen entzündlicher Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Skoliose sowie Osteoporose spezialisiert.

Zudem bietet die Einrichtung Anschlussheilbehandlungen nach künstlichem Gelenkersatz (Hüft-, Knie- oder Schultergelenk), Bandscheiben- und Versteifungsoperationen an der Wirbelsäule, Amputationen und Unfällen mit Beteiligung des Bewegungsapparates an.

Die Einrichtung verfügt über 120 Patientenzimmer, die alle mit einem eigenen Badezimmer (Dusche/WC), TV- und Telefonanschluss sowie Internetzugang (WLAN) ausgestattet sind. Auf Wunsch ist die Unterbringung von Begleitpersonen im Zimmer möglich. Für die Freizeit stehen eine Cafeteria, Schwimmbad, Sporthalle, Aufenthaltsraum sowie der Fitnessraum zur Verfügung. Im Außenbereich befindet sich eine Terrasse.

In unserer Einrichtung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Therapieerfolg digital über unsere Paracelsus Therapie-App zu unterstützen. Spezialisierte Therapieangebote - Verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation (VOR) - Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR)