Kurzprofil

Hkz GmbH & Co. Betriebs Kg

Heinz-Meise-Straße 100, 36199 Rotenburg an der Fulda, Deutschland

+49 (6623) 88 - 7010

Informationen

196 Bettenanzahl
3 Fachabteilungen
547 ICD-10 Diagnosen

Hkz GmbH & Co. Betriebs Kg

Schreibt über sich selbst:

Herz-Kreislauferkrankungen gehören zu den häufigsten Krankheiten in Europa. Fachkliniken mit ihren gezielt ausgebildeten Mitarbeitern, ihren speziellen Einrichtungen und medizin-technischen Untersuchungsgeräten sind hinsichtlich Qualität und Kosten besonders geeignet, diese Krankheiten konsequent und kompetent zu behandeln.

Deshalb wurde in Rotenburg an der Fulda bereits 1974 das Herz- und Kreislaufzentrum als integriertes medizinisches Zentrum für Diagnostik, Therapie (Kardiologische Fachklinik), und Rehabilitation (Zentrum für Rehabilitation und Prävention) von Herz- Kreislauferkrankungen gegründet und 1989 um die Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie erweitert. Im Jahre 2003 wurde das Angebot erweitert durch eine Klinik für Neurologische Rehabilitation, sowie eine ambulante Praxis für Krankengymnastik, Massage und Bäder, zugelassen für alle Krankenkassen. Im Jahre 2005 wurde das Angebot abgerundet durch eine Klinik für Orthopädische und Traumatologische Rehabilitation und eine Senoirenresidenz der AWO in der Rodenberg-Klinik.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGG, 2014)

Kardiologische FachklinikKlinik für Herz- und GefäßchirurgieNeurologische Klinik