MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

34537 Bad Wildungen - http://www.muehlengrund.de

Die MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen besteht aus 2 stationären Einrichtungen mit den Fachbereichen Innere Medizin und Kardiologie, Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik.

Gelegen ist die Klinik sehr schön im Ferienland Waldeck. Hier liegen weiträumige Kurparkanlagen zwischen Bad Wildungen und Reinhardshausen, diese gelten als “größter Kurpark Europas”. Die Kuranlagen sind zu Fuß in etwa zwei Minuten zu erreichen. Wir liegen in einer dichtbewaldeten Mittelgebirgslandschaft mit mildem Reizklima, welches Erholung und Gesundung fördert.

Unsere Patientinnen und Patienten sehen wir immer ganzheitlich, d.h. als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Ziel der Rehabilitation ist zum einen die Erlangung der individuell bestmöglichen physischen und psychischen Gesundheit, zum anderen die Förderung der Selbstbestimmung und der gleichberechtigten Teilhabe am Leben, in der Gesellschaft sowie die Vermeidung von Benachteiligungen. Eine Integration der Rehabilitanten in die häusliche Umgebung, oder auch die berufliche Wiedereingliederung hat daher oberste Priorität.

Hier werden seit 35 Jahren eingebettet in traumhafter Landschaft und in mildem Reizklima zur Förderung der Gesundheit und Erholung, Rehabilitations- und Präventionsbehandlungen kompetent und verantwortungsbewusst durchgeführt.

Die Klinik Mühlengrund hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich verändernden und wachsenden Bedürfnissen und Notwendigkeiten unserer Patienten gerecht zu werden.

„Verschiedene medizinische Fachbereiche unter einem Dach“ bedeutet, dass wir die medizinische, diagnostische, therapeutische und pflegerische Kompetenz jeweils in unseren Abteilungen für „Orthopädie“, „Innere Medizin/Kardiologie“, „Diabetologie“. „Neurologie“ und „Psychosomatik“ zur ganzheitlichen Behandlung der uns anvertrauten, immer älter werdenden und somit auch multimorbid erkrankten Patienten, fach- und abteilungsübergreifend vorhalten.

Stellenangebote in Bad Wildungen und Umgebung

Stellenangebote in Bad Wildungen und Umgebung