Kurzprofil

LWL-Klinik Paderborn Psychiatrie - Psychotherapie - Psychosomatik

Agathastr. 1, 33098 Paderborn, Deutschland

Postfach 2745, 33057 Paderborn

+49 (5251) 295 - 5333

Informationen

263 Bettenanzahl
1 Fachabteilungen
29 ICD-10 Diagnosen

LWL-Klinik Paderborn Psychiatrie - Psychotherapie - Psychosomatik

Schreibt über sich selbst:

Wir in Paderborn versorgen als psychiatrisches Krankenhaus regional Menschen mit schweren seelischen Erkrankungen.

Unsere Arbeit setzt dort an, wo unsere Patientinnen und Patienten an die Grenzen ihres Daseins und gesellschaftlicher Strukturen stoßen. Um den uns anvertrauten Menschen so zu begegnen, wie wir es uns in einer vergleichbaren Situation wünschten, behandeln wir diese mit Respekt und Würde. Wir setzen auf Behandlung, die ein größtmögliches Maß an Einvernehmen und Freiwilligkeit herstellt. Wir verstehen es als unsere Pflicht mit der Verschiedenheit und Komplexität psychischer Erkrankungen unserer Patientinnen und Patienten individuell * und * verantwortlich umzugehen.

Kontinuierlich bilden wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen unseres internen Fortbildungsprogramms weiter, damit sie unsere Patientinnen und Patienten fachlich differenziert, qualifiziert **** und kompetent behandeln und begleiten können.

Die zwischen unseren multiprofessionellen Teams und unseren Patientinnen und Patienten vereinbarten Behandlungsziele werden als Maßstab guter und erfolgreicher Behandlung angelegt. Wir schaffen klare Rahmenbedingungen für das zielgerichtete Arbeiten unseres mittelständischen Unternehmens und entwickeln dieses innovativ **** weiter. Um auch andere von einem angemessenen Umgang mit seelisch erkrankten Menschen zu überzeugen und unseren Patientinnen und Patienten nahtlos reibungsarme Behandlung zu gewährleisten, haben wir ein Netzwerk unterschiedlichster Kooperationsbeziehungen in und um Paderborn etabliert.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGB, 2014)

LWL-Klinik Paderborn Psychiatrie - Psychotherapie - Psychosomatik