Reha-Zentrum Bad Driburg | Klinik Berlin

33014 Bad Driburg - http://www.reha-klinik-berlin.de

Die Klinik Berlin liegt im landschaftlich und kulturell reizvollen Eggegebirge in der Nähe der Zentren Paderborn und Detmold. Sie wurde 1964 eröffnet und zuletzt in den Jahren 2010-2014 umfassend saniert.

Die Klinik Berlin besteht aus einer orthopädischen Abteilung mit 208 Betten, davon 40 Betten für medizinisch beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR) und einer kardiologischen Abteilung mit 80 Betten. Schwerpunkte der internistischen Abteilung sind Kardiologie (Erkrankungen des Herzens) sowie Diabetologie (Zuckerstoffwechselerkrankungen). Sie wohnen ausschließlich in Einzelzimmern. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit modernem Nassbereich inklusive Dusche und Föhn.

Im Hause befinden sich eine Cafeteria und ein Kiosk.

Fernsehen und Telefon werden gegen Selbstkostenerstattung zur Verfügung gestellt. Wir erheben keine Telefongebühren bei eingehenden Anrufen. In der gesamten Klinik steht ein WLAN-Hotspot der Telekom zur Verfügung. Einen Voucher erhalten Sie an unserem Kiosk. Für Telekom-Kunden mit Hotspot-Flatrate ist die Nutzung gebührenfrei.

Auf Grund der besonderen geografischen Lage der Klinik hinter dem Egge-Gebirgszug ist die Versorgung durch Mobilfunkbetreiber nicht vollumfänglich gewährleistet. Das D1-Netz steht mit Optionen EDGE und 3G ohne Einschränkungen und LTE reduziert zur Verfügung.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der uns anvertraute Patient. Wir sehen unsere humanitäre Aufgabe darin, den Patienten in der Ausnahmesituation von Krankheit und Rehabilitation unter Wahrung der Persönlichkeit und der Würde zu helfen. Diese Bemühungen sind für die Klinikleitung und die Mitarbeiter gleichermaßen die Grundlage des Handelns.

Wir verwirklichen die bestmögliche rehabilitative und pflegerische Versorgung. Der Klinikträger achtet darauf, dass die technische und personelle Ausstattung dem heutigen Stand der Entwicklung entspricht. Durch interne und externe Fort- und Weiterbildung sichern wir den fachlichen Standard der Rehabilitationklinik auf höchstmöglichem Niveau. Durch Weiterentwicklung der Verfahren und Abläufe steigern wir unsere Effizienz und Qualität und legen damit das Fundament für unsere Existenz.

Im Hause befinden sich eine Cafeteria und ein Kiosk.

Stellenangebote in Bad Driburg und Umgebung