m&i Fachklinik Bad Pyrmont

31812 Bad Pyrmont - https://www.fachklinik-bad-pyrmont.de

Die m&i-Fachklinik Bad Pyrmont hat sich als wichtiger Baustein in der medizinisch-therapeutischen Versorgungs- und Behandlungskette der Region Hameln/Bad Pyrmont etabliert.

Die Klinik bietet ambulante und stationäre medizinisch- therapeutische Rehabilitation in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Innere Medizin, Rheumatologie, Geriatrie und orthopädische Onkologie.

Auf dem Gebiet der Schmerztherapie bietet die m&i-Fachklinik Bad Pyrmont qualifizierte Behandlungen und umfassende Therapiemöglichkeiten im Rahmen ganzheitlich medizinisch-therapeutischer Konzeptionen. Die speziellen apparativen Ausstattungen Kyrosauna und Hyperthermie-Liege bringen Schmerz- und Rheumapatienten Linderung.

Als zusätzliche ärztliche Behandlungsmaßnahmen bieten wir unseren Patienten Naturheilverfahren wie Homöopathie, Chirotherapie, Neuraltherapie und therapeutische Lokalanästhesie an.

Das Ambulante Therapiezentrum genießt einen guten Ruf für umfassende Nachsorge und sporttherapeutische Betreuung.

Die innovative Behandlung und Therapie beruht auf der Zusammenarbeit interdisziplinär arbeitender Teams an einem landschaftlich reizvollen Standort.

In die Fachklinik integriert ist die Kurz- und Dauerpflege “providenzia”. Sie steht für würdevolle Wohnqualität und pflegerische Versorgung im Alter. Im angrenzenden “Senator” Kur- und Pflegehotel kümmern wir uns um Ihren “Urlaub vom Alltag” und sind speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingestellt. Pflegebedürftige und mobilitätseingeschränkte Menschen und deren Pflegepartner finden bei uns beste Voraussetzungen für einen gemeinsamen Urlaub.

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt unseres Handelns - ganz nach dem Motto der Fachklinik:

Gesundheit fördern - Lebensqualität schaffen

Gesundheit fördern - Lebensqualität schaffen