Landgrafen-Klinik Bad Nenndorf

31542 Bad Nenndorf - https://www.staatsbadnenndorf.de

Unsere Klinik wurde am 02. Mai 1984 unter dem damaligen Namen Rheuma-Klinik „Sonnengarten“ (aufgrund der Einbindung der historischen Villa Ewe, später Sanatorium Sonnengarten) eröffnet. Heute verfügt die Landgrafen-Klinik nach umfangreichen Erneuerungsmaßnahmen in 2010 über 188 Zimmer. Die Klinik ist barrierefrei. Unsere Patientenzimmer sind freundlich und wohnlich eingerichtet, teilweise haben sie einen Balkon. Zu unserem Standard gehören Bad, Dusche/WC, Notrufanlage, Telefon und Flachbild-TV (gegen Gebühr), Wertfach, kostenfreier WLAN-Zugang – unsere Zimmer im neuen Bettentrakt sind großzügig angelegt und bieten eine gehobene Ausstattung.

Herzlich willkommen sind uns natürlich auch Ihre Lebenspartner und Gäste. Auf Wunsch buchen wir gerne – je nach Verfügbarkeit – ein Doppelzimmer für Sie oder ein Zustellbett für Ihr Zimmer. Sehr gerne reservieren wir auch alternativ ein Zimmer in unserem gemütlichen Gästehaus Edelweiss, welches mit der Klinik direkt über einen Bademantelgang verbunden ist.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich auf nahezu alle Störungen des Bewegungsapparates mit besonderem Schwerpunkt auf Anschlussrehabilitationsmaßnahmen nach orthopädischen und unfallchirurgischen Operationen, aber auch auf die konservative Behandlung entsprechender Beschwerdebilder.

Unser oberstes Ziel ist die Erhaltung bzw. optimale Wiederherstellung Ihrer Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Vitalität und Lebensfreude.

In einem sehr erfahrenen und spezialisiertem Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapeuten (Krankengymnasten), Sportlehrern, Sportphysiotherapeuten, Masseuren, Ergotherapeuten, Psychologinnen, Sozialpädagoginnen, Diätassistentinnen, Klinikseelsorge erarbeiten wir Ihr individuelles Therapieprogramm.

Wir sind alle gerne für Sie da:

Unsere Patientenverwaltung beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Klinik, zur Terminabsprache, Reservierung, Aufnahme, An- und Abreise und Abrechnung.

Die Therapieplanung erstellt anhand der Vorgabe des Arztes wöchentlich Ihren persönlichen Therapieplan.

Unser Servicepool sorgt für die einwandfreie Funktionalität aller technischen Einrichtungen im Haus, kümmert sich um eventuelle Reparaturen im Patientenzimmer und vieles mehr.

Unsere Mitarbeiterinnen im Medizinischen Schreibdienst sorgen mit der Erstellung der Entlassungsberichte für eine zügige Information über Verlauf sowie Ergebnis Ihrer Rehabilitationsmaßnahme.

Alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern unserer externen Dienstleister im Bereich Küche und Reinigung sind gerne für Sie da!

Ein freundliches Lächeln und eine fürsorgliche Betreuung sind uns sehr wichtig, denn mit der richtigen Zuwendung werden Sie schneller gesund.

Die Landgrafen-Klinik ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Wir sind alle gerne für Sie da:

Die Landgrafen-Klinik ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Stellenangebote in Bad Nenndorf und Umgebung