Deutsche Klinik für Prävention KG (DKP)

31848 Bad Münder am Deister - https://www.deutscheklinik.de

Die Deutsche Klinik für Prävention KG (DKP) mit Sitz in Bad Münder befasst sich mit der Prävention, d. h. mit dem Erhalt der Gesundheit bzw. der Vorbeugung von Krankheiten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verhinderung des Fortschreitens einer bereits bestehenden Erkrankung.

Die Deutsche Klinik bietet auf Grundlage der evidenzbasierten Medizin (EBM) eine individuelle Diagnostik und Therapieim Sinne einer personalisierten Medizin.

Die personalisierte Medizin (engl. Personalized Medicine) verfolgt den Ansatz einer individuellen Therapie auf Grundlage der individuellen Besonderheiten (individuelle Lebensumstände, genetische Ausstattung bzw. epigenetische Ausprägung des Individuums etc.) des Patienten. Somit erhalten Patienten mit einer identischen Diagnose nicht die gleiche Therapie, sondern jeweils eine individuelle Therapie.

Auf Grund des DocMedicus Expertensystems verfügen wir über aktuelles evidenzbasiertes medizinisches Wissen (engl. evidence-based medicine „auf Beweismaterial gestützte Heilkunde”) zur Diagnostik und Therapie von über 800 Krankheiten/Symptomen.

Stellenangebote in Bad Münder am Deister und Umgebung