Haus Niedersachsen - Fachklinik Oerrel

29386 Dedelstorf - https://www.haus-niedersachsen.de

Unsere Klinik in der südlichen Lüneburger Heide betreut bereits seit 1973 alkohol- und/oder medikamentenabhängige Frauen und Männer. Unsere reiche Erfahrung spiegelt sich in unserem breiten Angebot wieder. Den Kern unseres Hilfsangebotes bildet die 13-wöchige Entwöhnung. In dieser Zeit leben Sie gemeinsam mit bis zu 66 Rehabilitanden auf unserem Campus, um die getroffene Entscheidung für ein zufriedenes langfristig abstinentes Leben in die Realität umzusetzen. Wir als Mitarbeiter der Fachklink werden Sie auf diesem Weg begleiten.

Ein zusätzliches Angebot stellt die Kombi Nord Behandlung dar. Sie ist eine besondere Kombination aus ambulanter und stationärer Therapie. Nach dem Start mit einem acht wöchigen stationären Modul wird die Therapie ambulant von der Suchtberatungsstelle weitergeführt. Sollte es erforderlich sein, kurzfristig den Schutzraum einer stationären Therapie zu benötigen, ist dies ohne eine erneute Beantragung möglich. Auffangtherapien und Kurzzeittherapien von 6–10 Wochen sind ebenfalls möglich.

Die Gestaltung von Beziehungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie. Die Beziehung zu mir selbst und zu meinem Umfeld. Bei vielen ist die Beziehung zu einem Haustier Dreh- und Angelpunkt des Alltags. Um diesen wichtigen und stabilisierenden Faktor auch in der Therapie wirken zu lassen, bietet die Fachklinik Oerrel die Mitnahme von Begleittieren an.

Stellenangebote in Dedelstorf und Umgebung