Rotenburger Werke der Inneren Mission

27356 Rotenburg, Wümme - https://www.rotenburger-werke.de

Wir sind da für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Körperliche und seelische Handicaps können dazu kommen. Auch Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung finden bei uns ein umfangreiches Angebot.

Wir bieten stationäre Plätze ebenso wie ambulante Hilfen. Im nördlichen Niedersachsen in Rotenburg, Unterstedt, Scheeßel, Falkenburg, Visselhövede und Harsefeld.

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder man lebt in den Rotenburger Werken und erhält von der Einrichtung alles, was man braucht.

Oder man lebt in der eigenen Wohnung, allein, bei den Eltern oder mit einem Partner und versorgt sich selbst, soweit es möglich ist. Hilfe braucht man nur, wenn die Dinge komplizierter werden. Zum Beispiel beim Umgang mit Behörden, beim Ausfüllen von Anträgen, bei Geldgeschäften und Verträgen. Aber auch bei Arztbesuchen, vielleicht bei der Arbeitsuche, oder wenn es im Haushalt schwierig wird! Zum Beispiel beim Verstehen von Gebrauchsanweisungen: Das ist wirklich nicht immer leicht.

Das Besondere an den Rotenburger Werken: Als große Einrichtung können wir Ihnen einen umfangreichen, ganz auf Ihren persönlichen Bedarf zugeschnittenen Service bieten. Das gilt auch im Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie bei uns ein sorgenfreies und glückliches Leben führen können.

Viele Fachärzte in der Stadt und das Diakonie-Klinikum “Agaplesion” als direkter Nachbar ergänzen unseren medizinischen Dienst. Unsere neun Psychologinnen und Psychologen stehen den bei uns lebenden Menschen helfend und beratend zur Seite, und unsere Physiotherapie hilft bei Problemen des Bewegungsapparates, ist manchmal aber auch Wellness pur.

Stellenangebote in Rotenburg, Wümme und Umgebung