RGZ Tönning, Klinikum Nordfriesland

25832 Tönning - https://www.klinikum-nf.de

Wenn Sie durch Unfall oder Krankheit schnelle und kompetente Hilfe benötigen, stehen wir – die Spezialisten aus Medizin, Pflege und Therapie des Klinikums Nordfriesland – an Ihrer Seite. Mit unseren vier Standorten in Husum, Niebüll, Tönning und auf der Insel Föhr bieten wir Ihnen die Nähe, die dann wichtig wird.

Unsere drei Akutkrankenhäuser in Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr stehen für eine hoch qualifizierte und breit gefächerte medizinische Versorgung, die von einem engagierten, versierten und freundlichen Mitarbeiterteam getragen wird. Jede unserer drei Kliniken ist darauf eingerichtet, rund um die Uhr akute Krankheits- oder Unfallgeschehen zu versorgen.

Die Kliniken haben über die Notfallversorgung hinaus verschiedene Schwerpunkte gesetzt, dazu gehören unter anderem das Wirbelsäulenzentrum Nordfriesland, das HERZZENTRUM NORDsee oder das Adipositas Zentrum Nord. Dem Klinikum gehören darüber hinaus ein “Regionales Gesundheitszentrum” in Tönning und verschiedene Facharztpraxen in drei “Medizinischen Versorgungszentren” an. Damit sind wir auch im nichtstationären Bereich in vielen medizinischen Fachdisziplinen in Ihrer Nähe.

Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mehr als 200 Ausbildungsplätzen ist das Klinikum Nordfriesland einer der großen Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im nördlichen Schleswig-Holstein – und damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor an der Westküste.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2014)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Sonstige Bandscheibenschäden

Seit 15.03.2024

383 Aufrufe

Seit 15.03.2024 383 Aufrufe