BG Nordsee Reha-Klinik

25826 St. Peter-Ording - https://www.bg-nrk.de

Unser Haus ist eine Fachklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlungen AHB/AR, BGSW mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und verfügt über 239 Betten in Einzelzimmern. Davon sind 6 Zimmer rollstuhlgerecht und erlauben die Unterbringung einer Begleitperson. Wir betreuen Rehabilitanden, die an Störungen am Bewegungssystem, also an Knochen, Gelenken und insbesondere am Muskelsystem, leiden. Hierbei spielen chronische Schmerzsyndrome, Folgen nach Verletzungen und die Wiederherstellung nach Operationen an Gelenken (künstliche Hüft- oder Kniegelenke) oder an der Wirbelsäule eine große Rolle.

Ein zentrales Element der Behandlung ist bei allen Erkrankungen des Bewegungssystems das mitbetroffene muskuläre System. In vielen Fällen, insbesondere bei allen sogenannten Erkrankungen aus dem degenerativen Formenkreis, sind die Funktionsstörungen des Muskelsystems entscheidende Ursache von ausgeprägten, vielfältigen Schmerzsyndromen.

Das Konzept der Brügger-Therapie bildet das Fundament der Behandlung. Gemeinsam mit Ihnen als Rehabilitand entwickeln wir langfristige Strategien für eine aktive, schmerzfreie oder zumindest schmerzarme Zukunft mit Freude an der Bewegung. Den Schwerpunkt unserer Behandlung bildet damit die Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Neben Patienten mit alleinigen, reinen Störungen am Bewegungsapparat können aber auch psychosomatische, dermatologische und pneumologische Zusatz- und Begleiterkrankungen leistungsfähig behandelt werden. Ihnen eine möglichst rasche Rückkehr in das Erwerbsleben bzw. ein weitgehend selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen ist unsere vordringliche Aufgabe.

Stellenangebote in St. Peter-Ording und Umgebung
Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin / Gastroenterologie
Seit 15.03.2024

383 Aufrufe