VAMED Rehaklinik Schloss Schönhagen

24398 Ostseebad Schönhagen - https://www.vamed-gesundheit.de

Sie haben das Beste verdient - auch bei der Reha

Seit 1994 bieten wir Krebspatienten ambulante und stationäre Rehabilitationen und Anschlussheilbehandlungen. Laut Focus Gesundheit gehört die VAMED Rehaklinik Schloss Schönhagen auf ihrem Gebiet zu den besten Kliniken Deutschlands.

Lazarett, Kinderheim, Krankenhaus, Jugendherberge, Kindererholungsheim – die Liste der Einrichtungen, die Schloss Schönhagen allein im 20. Jahrhundert beherbergte, ist lang.

1970 wurde das baufällige Schloss nach langem Leerstand zum Hotel umgebaut – und eröffnete 1973 mit fast 600 Betten, einem Schwimmbad und nagelneuen Seminar- und Tagungsräumen. Nach wenigen Jahren trug man der illustren Gästeschar Rechnung und Schloss Schönhagen wurde zur „Schönheitsfarm Belmetica“. Ab 1979 wurde diese vom Dorint-Hotel betrieben, bevor im Jahr 1993 die Damp Gruppe das Gebäude übernahm und durch eine Millioneninvestition zur Rehaklinik umbaute.

Von 2012 bis 2018 gehörte die Rehaklinik Schloss Schönhagen zu Helios. Im Juni 2019 ging sie zum Schwesterunternehmen VAMED über. Beide gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

In der seit 2016 erscheinenden Focus-Klinikenliste für TOP-Rehaeinrichtungen wird die VAMED Rehaklinik Schloss Schönhagen unter den besten Adressen für onkologische Rehabilitation in ganz Deutschland geführt.

Sie haben das Beste verdient - auch bei der Reha

Stellenangebote in Ostseebad Schönhagen und Umgebung