Reha-Zentrum Mölln | Klinik Föhrenkamp

+49 (4542) 802-275

Die Rehabilitationsklinik Föhrenkamp liegt in der Ferienregion Herzogtum Lauenburg in Mölln an der alten Salzstraße, eingebettet in eine schöne wald- und seenreiche Landschaft, die zu vielen Ausflügen in die nähere Umgebung einlädt. Die Hansestädte Hamburg und Lüneburg sind ungefähr 60 Kilometer, Lübeck ungefähr 30 Kilometer entfernt.

Die Rehabilitationsklinik Föhrenkamp wurde 1967 von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (früher BfA heute Deutsche Rentenversicherung Bund) in Betrieb genommen und zwischenzeitlich modernisiert. 193 Einzelzimmer mit Kabel- und TV-Anschluss stehen den Patienten zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt in der Behandlung der Krankheiten des Verdauungstraktes.

Sie werden ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht. Werden Sie begleitet, stehen Ihnen auf Wunsch geräumige Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Nassbereich, Fernsehen und Telefon. Wir erheben keine Telefongebühren bei eingehenden Anrufen. Sie telefonieren zum Selbstkostenpreis.

Die Klinik bietet Behandlungsplätze für stationäre Patienten.

In der Klinik Föhrenkamp werden Sie von 14 Ärzten betreut.

Die Ärztliche Direktorin und die Oberärzte sind Fachärzte für Innere Medizin und besitzen unterschiedliche Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen (Gastroenterologie, Endokrinologie, Diabetologie, Sozialmedizin).

Die Klinik kann umfangreiche Weiterbildungsermächtigungen nachweisen.

Die Assistenzärzte sind meist Fachärzte für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin und besitzen ebenfalls oft Zusatzbezeichnungen.

Ihr betreuender Stationsarzt bzw. Stationsärztin koordiniert die Therapien und ist Ihr wichtigster Ansprechpartner während der Rehabilitation.

Mitten in der reizvollen Lauenburgischen Seenplatte

Die Klinik Föhrenkamp liegt auf einer Anhöhe am Rande eines Waldstückes in unmittelbarer Nähe der Altstadt der Stadt Mölln. Die Stadtmitte und der Kurpark der Stadt Mölln sind 800 Meter bzw. 600 Meter entfernt und werden über eine leicht abschüssige Straße bzw. Gehwege erreicht.

Mölln liegt im landschaftlich und kulturell reizvollen Gebiet der Lauenburgischen Seenplatte zwischen Hamburg und Lübeck. Zahlreiche attraktive Ausflugsziele liegen damit in der Nähe.

Die Klinik befindet sich in direkter Nähe des Wildparks

Die Klinik Föhrenkamp liegt direkt neben dem schönen Wildpark.

Reizvolle Wanderwege laden zur Erkundung der unmittelbaren Nähe und der vielen Seen in und um Mölln ein.

Die Stadtmitte ist etwa 800 Meter entfernt und wird über eine leicht abschüssige Straße bzw. Gehwege erreicht.

Das Klinikgebäude liegt nur geringfügig höher als die Parkplätze und die Straße, so dass sie auch mit einem Rollstuhl leicht erreicht werden kann. Bei gutem Wetter lädt die große Liegewiese zum Ausruhen ein.

Auf dem Gelände finden Sie auch die Minigolfanlage, die zu entspannt-sportlicher Betätigung in der Freizeit einlädt.

Um Belästigungen zu vermeiden ist das gesamte Gelände der Klinik rauchfrei. Unsere rauchenden Gäste kommen dennoch nicht zu kurz, denn ein Raucherpavillion, nur 100 Meter vom Haupteingang entfernt, bildet eine Ausnahme.

Stellenangebote in Mölln und Umgebung
Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Seit 10.04.2024

419 Aufrufe
23701 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 10.04.2024 419 Aufrufe
Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

307 Aufrufe

Seit 26.03.2024 307 Aufrufe
Ärztin / Arzt (m/w/d) Jugendärztlicher und -zahnärztlicher Dienst

1251 Aufrufe
23694 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 26.03.2024 1251 Aufrufe
Ärztin / Arzt (m/w/d) Sozialpsychiatrischer Dienst

316 Aufrufe
23694 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 26.03.2024 316 Aufrufe
Sozialarbeiter *in / Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d)
Seit 22.03.2024

343 Aufrufe

Seit 22.03.2024 343 Aufrufe
Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste
Seit 12.03.2024

415 Aufrufe

Seit 12.03.2024 415 Aufrufe
Ergotherapeut *in / Kreativtherapeut *in im Bereich Holz (w/m/d)
Seit 11.03.2024

565 Aufrufe

Seit 11.03.2024 565 Aufrufe

Die Klinik bietet Behandlungsplätze für stationäre Patienten.

In der Klinik Föhrenkamp werden Sie von 14 Ärzten betreut.

Die Klinik kann umfangreiche Weiterbildungsermächtigungen nachweisen.

Mitten in der reizvollen Lauenburgischen Seenplatte

Die Klinik befindet sich in direkter Nähe des Wildparks

Die Klinik Föhrenkamp liegt direkt neben dem schönen Wildpark.

Stellenangebote in Mölln und Umgebung