Kurzprofil

Südstrand-Klinik Fehmarn

Zur Strandpromenade 3, 23769 Fehmarn, Deutschland

+49 (4371) 89 33 22

Informationen

0 Bettenanzahl
0 Fachabteilungen
0 ICD-10 Diagnosen

Südstrand-Klinik Fehmarn

Schreibt über sich selbst:

In der Tradition des Trägers als modernes Dienstleistungsunternehmen in der Touristik- und Gesundheitsbranche steht für uns der Patient als Mensch im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir verstehen ihn als Hilfebedürftigen, Partner und auch als Kunden und begegnen ihm mit Würde und Respekt. Um dem Patienten mit seiner individuellen gesundheitlichen Situation gerecht zu werden, verwenden wir einen ganzheitlichen Therapieansatz, der das familiäre und soziale Umfeld stets mit einbezieht. Die umfassende Förderung der physischen und psychischen Gesundheit von Müttern, Vätern und Kindern ist dabei unsere vorrangige Aufgabe. Gemeinsam mit dem Patienten setzen wir uns unter Berücksichtigung seiner individuellen Ressourcen für die Linderung seiner Krankheit, für seine Genesung und Gesunderhaltung sowie für die Erhaltung bzw. Wiederherstellung seiner Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ein. Er soll sich bei uns in seinen individuellen Bedürfnissen verstanden fühlen.

Wir pflegen intensive Kontakte zu allen an der Gesundheitsfürsorge beteiligten Gruppen. Unsere Zusammenarbeit gestalten wir sachorientiert, konstruktiv, kooperativ und verantwortungsbewusst.

Jeder begegnet dem anderen mit Achtung und Wertschätzung. Wir betonen die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Berufsgruppen und Abteilungen. Dabei fördern wir selbständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln. Leistung wird anerkannt und gewürdigt. Gegenseitige Information, Kommunikation und konstruktive Kritik schaffen Offenheit und Vertrauen.

Bei unserer Arbeit achten wir auf wirtschaftliches, umweltgerechtes und mittelschonendes Handeln.

Qualität stellt eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit dar. Die Qualität unserer Leistungen soll im Interesse der Patienten immer besser werden. Wir wollen deshalb, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligen.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGG, 2013)

Es gibt leider keine Fachabteilungen.
Es gibt leider keine ICD-Diagnosen.