Tessinum Therapiezentrum für Geriatrie und Schlaganfall

18195 Tessin - http://www.tessinum.de

Unsere Klinik widmet sich der rehabilitativen Behandlung alter Menschen. Neben der eigentlichen Hauptdiagnose (z. B. Schlaganfall, Hüftgelenks-OP) gilt es insbesondere, die oft große Anzahl weiterer vorhandener Begleiterkrankungen zu berücksichtigen (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen usw.).

Ziel der geriatrischen Rehabilitation ist es, den Patienten wieder ein selbstbestimmtes Leben in der Häuslichkeit zu ermöglichen und Behinderungen oder Alterseinbußen zu mindern.

Für die meisten unserer Patienten steht die Verbesserung der Mobilität, also des Gehens, im Vordergrund ihrer Rehabilitationsziele. Aber auch das Training der in jungen Jahren so selbstverständlichen Tätigkeiten wie alleine aufstehen, waschen, anziehen, essen kann zu einer erhöhten Selbstständigkeit im Alltag und damit zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Unsere Klinik verfügt über 70 Rehabilitationsplätze in Ein- und Zweibett-Zimmern. Die Atmosphäre ist wohnlich, großzügige Außenanlagen laden zum Verweilen ein.