Dr. Ebel Fachklinik Moorbad Bad Doberan

18209 Bad Doberan - https://www.ebel-kliniken.com

Die Dr. Ebel Fachklinik Moorbad Bad Doberan ist eine Klinik für medizinische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Orthopädie, Rheumatologie, Onkologie, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren.

Erholungs- und Gesundheitssuchende profitieren von der einzigartigen Lage an der Ostsee im Naturparadies Mecklenburg Vorpommern. Wälder, kilometerlange Sandstrände und eine frische Meeresbrise umgeben das Moorheilbad. Was im Titel steckt, ist hier Programm: das ortsgebundene Heilmittel Moor spielt eine bedeutende Rolle.

Heilkräfte des Moores

Die Rehaklinik Moorbad Bad Doberan verbindet die reichhaltigen medizinischen Erfahrungen eines traditionsreichen Heilbades mit der Anwendung modernster Methoden und Kurmittel. Wohltuend auf Körper und Seele wirken besonders die natürlichen Heilkräfte des Moores, das im klinikeigenen Torfstich gewonnen wird. Moor zählt zu den ältesten Heilmitteln, die uns die Natur zur Verfügung stellt.

Höchste medizinische Qualität, anspruchsvolle Betreuung und ein gepflegtes Ambiente ermöglichen unseren Patienten und Gästen eine effektive Behandlung in unserer spezialisierten Rehaklinik. Das interdisziplinär ausgerichtete Behandlungskonzept bezieht den Menschen ganzheitlich und aktiv mit ein.

Heilkräfte des Moores