Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand

17459 Kölpinsee - https://www.johannesbad-medizin.com

Die Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand finden Sie im Seebad Kölpinsee im Herzen der Insel Usedom. Neben hoher medizinischer Kompetenz und individuell abgestimmten Therapien bieten wir eine fürsorgliche pädagogische Betreuung.

Die ideale Lage für Kinder und Jugendliche

Im Mittelpunkt stehen bei uns die Kinder und Jugendlichen. Wir möchten Ihnen mit verschiedenen Angeboten den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Unsere Klinik ist in natürlicher Umgebung gelegen, Spielplätze und ein Sportplatz sind ebenfalls auf dem Gelände zu finden. Zum kilometerlangen, feinen Sandstrand ist es nur ein kurzer Fußweg.

Unsere Klinik ist in erster Linie auf das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen im Alter von 0 bis 18 Jahren ausgerichtet. Wir achten auf eine kinder-und jugendfreundliche Einrichtung und ein passendes Angebot für Aktivitäten neben den Therapien. Selbstverständlich gibt es auch ein vielfältiges Freizeitangebot für die Kinder mit ihren Begleitpersonen.

Platz zum Entspannen, Spielen und Sport machen

Drei Spielplätze und ein multifunktionaler Sportplatz auf unserem naturbelassenen Gelände laden ebenso zu Sport und Spiel ein wie der nahelegende Strand. In unseren Häusern können Sie während der Freizeit u.a. die Saunen, das Schwimmbecken, die Aufenthalts- und Sporträume sowie unsere Spielzimmer nutzen.

GEMÜTLICH UND FREUNDLICH EINGERICHTET

Die Zimmer in unserer Klinik sind alle hell und freundlich eingerichtet. Unsere jüngeren Patienten wohnen gemeinsam mit ihrem Elternteil in einem Ein- bzw. Zwei-Raum-Appartement, das mit Telefon, TV, sowie einem eigenen Bad mit Dusche und WC ausgestattet ist.

Mit Freunden wohnen

Die größeren Kinder und Jugendlichen, die allein reisen, werden gemeinsam mit anderen Patienten untergebracht und während des Aufenthalts pädagogisch betreut. Sie wohnen zusammen in gemütlich eingerichteten 4-Bett-Zimmern. Im Mittelpunkt dieses Wohnbereiches stehen die Gruppenräume, welche mit Spielgeräten, Sitzgruppen und Mediageräten ausgestattet sind.

Stellenangebote in Kölpinsee und Umgebung
Oberarzt (m/w/d) für die Klinik Anästhesie und Intensivmedizin
Seit 28.03.2024

MEDICLIN Müritz-Klinikum