Inselklinik Heringsdorf "Haus Kulm"

17424 Heringsdorf - Seebad - https://www.haus-kulm.de

Herzlich willkommen in der MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf “Haus Kulm”, Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit der Fachabteilung für Rehabilitation sowie der Fachabteilung für Krankenhausbehandlung. Wir laden Sie herzlich zu einem Rundgang durch die Klinik und in das Seebad Heringsdorf auf der Sonneninsel Usedom ein.

Der Kern des medizinisch-therapeutischen Handelns im “Haus Kulm” bildet das bio-psycho-soziale Behandlungsmodell. Dabei werden physische, psychische und soziale Faktoren berücksichtigt, die zu Ihren Krankheitssymptomen führen deren Beeinflussung sich auf den Prozess der Gesundung auswirken.

Auf der Grundlage eines modernen medizinisch-therapeutischen Konzeptes entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen als Rehabilitand und Patient einen zielgerichteten Behandlungsplan. Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung ist Ihre aktive Mitwirkung. Dabei werden Sie von unserem multiprofessionellen Team unterstützt. Ziel ist und bleibt, unter Berücksichtigung physischer und psychischer Grenzen, Ihre Selbstwirksamkeit zu stärken und die Sicherung oder Wiederherstellung der Teilhabe an wichtigen Lebensbereichen wie dem sozialen und beruflichen Umfeld zu fördern.

So stehen unsere Rehabilitanden und Patienten, ihre Bedürfnisse und Wünsche, im Mittelpunkt unseres medizinisch-therapeutischen Handelns. Im Rahmen dessen, sind wir stets bestrebt, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern, um eine bestmögliche Versorgung zu bieten. Dafür haben wir umfangreiche Verfahren zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätssicherung implementiert.

Kurz um: Wir bieten Ihnen “Meer für Ihre Gesundheit”.

Das “Haus Kulm” der MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf steht auf historischem Areal, dem Kulmberg. Aus diesem errichtete der Gründer der einstigen Fischerkolonie, Georg Bernhard von Bülow, aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Strand in den Jahren 1825 bis 1828 die ersten Logiehäuser. So wie die Geschichte des Ortes Heringsdorf selbst, ist auch die Historie der MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf “Haus Kulm” eine wechselvolle.

Einst ein Akutkrankenhaus, entwickelte sich “Haus Kulm” als Bestandteil der MEDIGREIF Unternehmensgruppe zu einer modernen Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie . Heute steht unseren Rehabilitanden, Patienten und Gästen zum einen das Haupthaus zur Verfügung, dass die Fachabteilun für Rehabilitation sowie die Fachabteilung für Krankenhausbehandlung beherbergt, zum anderen bieten die aufwendig sanierten Villen, die direkt an das Haupthaus angrenzen, die Möglichkeit zur Komfortunterbringung.

Mit stationären Rehabilitations- und Krankenhausleistungen sowie der Möglichkeit der Komfortunterbringung bietet das “Haus Kulm” “Meer für Ihre Gesundheit”. Im Rahmen dessen ist unser Pflegeleitbild auf das Credo ausgerichtet:

“Wir wollen jeden Rehabilitanden und Patienten so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten!”

Im Zentrum unseres Leitbildes stehen Achtung und Respekt, Halt und Vertrauen sowie Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz - Attribute, die wir selbstverständlich jedem unserer Rehabilitanden und Patienten entgegenbringen.

Stellenangebote in Heringsdorf - Seebad und Umgebung
Werkstudent (m/w/d) für die Personalabteilung
Seit 15.03.2024

185 Aufrufe

Seit 15.03.2024 185 Aufrufe
Pflegefachpersonen und Heilerziehungspfleger (m/w/d) für unser Zentrum für Seelische Gesundheit
Seit 12.03.2024

220 Aufrufe

Seit 12.03.2024 220 Aufrufe
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Seit 08.03.2024

305 Aufrufe

Seit 08.03.2024 305 Aufrufe
Arzt in Weiterbildung Klinik für Kinderchirurgie und -urologie (m/w/d)
Seit 06.03.2024

360 Aufrufe
17022 Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Seit 06.03.2024 360 Aufrufe
Medizinischer Technologe für Laboratoriumsdiagnostik für den Fachbereich Mikrobiologie (m/w/d)
Seit 04.03.2024

404 Aufrufe

Seit 04.03.2024 404 Aufrufe
Facharzt/Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Seit 23.02.2024

258 Aufrufe

Seit 23.02.2024 258 Aufrufe
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Frauenheilkunde
Seit 23.02.2024

270 Aufrufe

Seit 23.02.2024 270 Aufrufe

Kurz um: Wir bieten Ihnen “Meer für Ihre Gesundheit”.

Stellenangebote in Heringsdorf - Seebad und Umgebung