16831 Rheinsberg - http://www.rehaklinik-hohenelse.de
+49 (33931) 58 - 129

Unsere moderne Klinik verfügt über 190 Einzelzimmer, davon 12 rollstuhlgerecht, 24 behindertengerecht, 5 mit Schwerlastbetten. Für Patienten aus der Umgebung der Klinik kann die Rehabilitation bei gleichem Therapieumfang auch als ganztägig ambulante Maßnahme stattfinden.

Eingebettet in die Natur des Ruppiner Landes liegt die Rehabilitationsklinik Hohenelse der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg in völlig verkehrsfreier waldreicher Umgebung direkt am Rheinsberger See. Das Klinikgelände und seine Umgebung eignen sich hervorragend für unser Therapieangebot Nordic Walking und auch für Fahrradaktivitäten in der Freizeit. Vom klinikeigenen Bootssteg aus kann der Rheinsberger See mit Ruderbooten und Wassertretern erkundet werden. Eine ideale Umgebung, um gesundheitsbewusste Aktivitäten und erholsame Freizeitgestaltung miteinander zu verbinden!

Unsere Behandlungs- und Therapieräume sind mit modernem Equipment ausgestattet. Viele Trainingsgeräte sowie das Bewegungsbad und die Sauna stehen auch nachmittags, abends und an den Wochenenden zur Verfügung. Die Gestaltung des Klinikneubaus im Pavillon-Stil eröffnet barrierefreie kurze Wege innerhalb der Klinik. Im Speisesaal und der Cafeteria werden Sie sich dem wunderschönen Blick auf den See kaum entziehen können.

Bedeutsam für unsere Therapiemaßnahmen ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen im Einklang mit der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF). Neben den biologischen, psychischen sowie den sozialen Komponenten werden Änderungen der Körperfunktionen und -strukturen sowie Leistungs- und Förderfaktoren in den Behandlungsplan einbezogen. Wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Rehabilitation ist neben unseren vielfältigen Hilfestellungen die aktive Mitarbeit eines jeden Rehabilitanden.

Stellenangebote in Rheinsberg und Umgebung