Immanuel Klinik Märkische Schweiz

15377 Buckow - http://buckow.immanuel.de

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz ist als Fachklinik für onkologische Anschlussheilverfahren und onkologische Rehabilitation spezialisiert auf Funktions- und Folgestörungen, die durch eine Tumorerkrankung selbst oder deren Therapie (z. B. Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie) hervorgerufen wurden.

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz in Buckow wurde im Jahr 1995 als Fachklinik für onkologische Anschlussheilverfahren und onkologische Rehabilitation eröffnet. Seit 2002 ist die Klinik Teil der Immanuel Diakonie. Den hohen Qualitätsanforderungen gerecht werdend, konnte die Immanuel Klinik Märkische Schweiz eine Tandemzertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2008 und Diakonie Siegel medizinische Rehabilitation im Juni 2012 erfolgreich abschließen.

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz ist im Verbund christlicher Kliniken Brandenburg, einem Netzwerk aus Häusern in katholischer und evangelischer Trägerschaft. Zusammen mit anderen Einrichtungen der Immanuel Diakonie und weiteren Partnern wurde zur vernetzten multiprofessionellen Betreuung von Patienten das Onkologische Versorgungszentrum Märkisch-Oderland gegründet.

Als eine Einrichtung mit diakonischem Auftrag wird unsere Arbeit maßgeblich von Unseren Werten geprägt, welche verbindliche Grundlage aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Einrichtungen der Immanuel Diakonie sind. Was die “gelebten Werte” ganz praktisch für unsere Mitarbeiter bedeuten, thematisiert regelmäßig der Ich, Immanuel Blog

Die umfangreichen Behandlungsmöglichkeiten unserer Klinik orientieren sich gezielt an den Funktions- und Folgestörungen, die durch die Tumorerkrankung selbst oder deren Therapie (z. B. Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie) entstanden sind.

In Abhängigkeit von der onkologischen Erkrankung und unter Berücksichtigung von Begleiterkrankungen wird in einem erfahrenen Team aus Ärzten, Psychologen, Physiotherapeuten, Pflegekräften, Ergotherapeuten, Logopäden, Sozialarbeitern und Ernährungsberatern ein individueller Therapieplan für Sie erstellt. Gemeinsam mit Ihnen und ggf. mit Ihren Angehörigen werden vor Beginn der Behandlung Rehabilitationsziele entsprechend vorhandener Funktionsstörungen unter Berücksichtigung eigener Ressourcen vereinbart. Eine moderne medizintechnische Ausstattung ermöglicht parallel dazu die für den rehabilitativen Ablauf notwendigen Untersuchungen vor Ort.

Stellenangebote in Buckow und Umgebung