Augenklinik am Gendarmenmarkt

10117 Berlin - https://augenklinik-gendarmenmarkt.de
+49 (30) 206589-2

Im Jahr 2000 wurden die Augenklinik und das Lasikzentrum in Berlin-Mitte am Gendarmenmarkt von Prof. Dr. med. Norbert Anders, Dr. med. Holger Bull und Dr. Kurt-Dietrich Freiherr von Wolff gegründet.

In dieser Zeit entwickelte sich unsere Klinik zu einer der renommiertesten refraktiv tätigen Augenkliniken in der Hauptstadt.

Unsere Operateure beherrschen das gesamte augenchirurgische Spektrum und sind ständig bestrebt, dieses zu verbessern und weiterzuentwickeln. Sie haben im Laufe ihrer Berufstätigkeit bereits über 130.000 augenchirurgische Eingriffe durchgeführt. Unsere Patienten können sich bei einer Behandlung in der Augenklinik am Gendarmenmarkt sicher sein: Fachliches Know-how und berufliche Erfahrung ist bei unseren Augenärzten und Augenchirurgen garantiert.

Das Ärzteteam der Klinik wird optimal ergänzt durch ein professionelles und freundliches OP-Team. Sie als Patient finden bei uns größtmögliche Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit in einem angenehmen, einladenden Ambiente. Unterstützt werden sie dabei durch die hochmoderne medizintechnologische Ausstattung (z.B. Augen-Laser) der Klinik.

Einen unmittelbaren Eindruck von der Augenklinik und dem Lasikzentrum am Gendarmenmarkt können Sie bei einem unserer Informationsabende gewinnen.

Chirurgische Verfahren: Augen-OP am Gendarmenmarkt in Berlin Fehlsichtigkeiten werden bei uns seriös und mit bestem fachlichen Know-how korrigiert. Bei Vorliegen einer stärkeren Fehlsichtigkeit oder Gegenanzeigen für eine Laserbehandlung der Hornhaut können linsenchirurgische Verfahren angewandt werden.

So kann chirurgisch etwa eine Intraokularlinse ins Auge eingesetzt werden. Bei diesem refraktiven Linsentausch wird die eigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Dieser Eingriff ist im Grunde identisch mit der Operation des Grauen Stars (der sogenannte Katarakt).

Eine künstliche Linse kann aber auch zusätzlich zur natürlichen Linse implantiert werden. In diesem Fall spricht man von der Implantation einer phaken Linse oder Phake Linsenoperation.

Multifokallinsen – ein Leben ohne Brille Wer unter einer Fehlsichtigkeit oder der sogenannten Altersweitsichtigkeit leidet und keine Lust auf eine Brille oder Kontaktlinsen hat, hat eine weitere Möglichkeit. Er kann sich einem speziellen operativen Verfahren zu unterziehen.

Durch Multifokallinsen können Menschen von Fehlsichtigkeiten sowohl in der Ferne als auch in der Nähe geheilt werden. Sie kommt grundsätzlich auch bei Patienten mit Grauem Star in Frage.

Dabei wird eine Kunstlinse mit einer speziellen Optik eingesetzt, die das Licht in der Linse so teilt, dass sowohl Fern- als auch Nahsicht möglich ist.

Die Augenklinik in Berlin Mitte hilft Ihnen weiter Unsere Augenklinik am Gendarmenmarkt ist Ihre Adresse, wenn es um die Korrektur von Fehlsichtigkeiten geht.

Machen Sie einen Termin und überzeugen Sie sich selbst – in einem persönlichen Gespräch klären wir gerne alle Fragen, die Ihnen wichtig sind.

Erfahren Sie so alles zu den Möglichkeiten der refrakiven Chirurgie / Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit in Berlin!

Stellenangebote in Berlin und Umgebung