Fachklinik für Drogentherapie "Alte Flugschule"

09518 Großrückerswalde - https://www.alte-flugschule.de

Die Fachklinik „Alte Flugschule“ bietet Menschen ab 16 Jahren eine 24-wöchige Drogentherapie plus schulischer oder beruflicher Qualifizierung an. Wir nehmen auch Schwangere und Menschen mit Kindern auf. Unsere Klinik verfügt über zwei Häuser, so können wir Jugendliche und junge Erwachsene im Klinikhaus Rittergut in einem überschaubaren und beschützten Setting behandeln. Dort ist auch unsere Schule. Im Klinikhaus Flugschule befinden sich für Erwachsene unsere Arbeitstherapie und unser Arche-Hof. Klienten beider Häuser bieten wir ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot. Besonders wichtig ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit Psychopharmaka.