MEDIAN Klinik Bad Lobenstein

07356 Lobenstein - https://www.median-kliniken.de

Der Klinikstandort Bad Lobenstein befindet sich im Grünen Herzen Deutschlands – Thüringen. Die Kleinstadt liegt, zwischen dem Frankenwald und dem Thüringer Wald, nahe dem Saaletal, eine der schönsten deutschen Flusslandschaften. Auch der älteste und meistbewandertste deutsche Rad- und Wanderweg, der Rennsteig, durchzieht die Region.

In dieser herrlichen Mittelgebirgslage befindet sich die MEDIAN Klinik auf einer Anhöhe mit atemberaubendem Ausblick. Bereits seit mehr als 130 Jahren bietet sich in Bad Lobenstein die Möglichkeit zur Rehabilitation und Genesung. Seit 1994 wird diese Tradition in der MEDIAN Klinik fortgesetzt.

Für ein hohes Maß an Qualität und Kompetenz sorgen nicht nur das klinikeigene Personal, sondern auch umfassende Kooperationen mit anderen Rehabilitations- und Akutkliniken sowie niedergelassenen Ärzten und Psychologen, wie beispielsweise der im Haus integrierten Praxis für Radiologie. Weiterhin bestehen Kooperationsverträge mit psychologischen Ausbildungsinstituten. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit den Thüringen-Kliniken „Georgius Agricola“ und dem akademischen Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena, gepflegt.

In der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein erwartet Sie ein behagliches Haus mit Hotelatmosphäre in herrlicher Mittelgebirgslage zwischen Frankenwald, Thüringer Schiefergebirge und Saaletal. Das typische Mittelgebirgsklima unserer ca. 550 m über dem Meeresspiegel gelegenen Stadt sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und stärkt die Abwehrkräfte. Unseren Patienten eine hochqualifizierte medizinisch-therapeutische Behandlung und menschliche Zuwendung zu geben, das ist das Grundanliegen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein.