Kurzprofil

Diakonissenkrankenhaus Dessau

Gropiusallee 3, 06846 Dessau-Roßlau, Deutschland

+49 (340) 6502-0

+49 (340) 6502-1009

Informationen

165 Bettenanzahl
4 Fachabteilungen
901 ICD-10 Diagnosen

Diakonissenkrankenhaus Dessau

Schreibt über sich selbst:

Wir sind ein evangelisches Krankenhaus, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

Mit einer Diakonissenschwesternschaft wurde 1894 die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau (ADA) gegründet in dem Auftrag, "Christus in den Kranken, den Alten und den Kindern zu dienen".

1916 konnte dann ein kleines Krankenhaus mit 35 Betten seine Arbeit aufnehmen. Seither ist viel geleistet und verändert worden; Neues ist hinzu gekommen. Heute freuen wir uns besonders über das neue Haus mit 165 Betten, das 1996 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

Seit dem 1. September 2003 ist das Krankenhaus aus der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zur Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH ausgegliedert worden. Gesellschafter sind:

  • Die edia.con gemeinnützige GmbH

  • Die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau

  • Das Ev.-Luth. Diakonissenhaus Leipzig e.V.

Ausgangspunkt aller Arbeit in der ADA war und ist die Zuwendung zu den Menschen aus dem Glauben an Jesus Christus. Er weist uns zu denen, die unsere Hilfe brauchen.

Von dieser Ausrichtung zeugt auch unser Erkennungszeichen, das Sie oben abgebildet finden: Das Kreuz erinnert an unseren Auftraggeber Christus. Es beschreibt ihn als Herrn (Kyrios) und als Diener (Diakonos) In seiner Art wollen wir die Menschen sehen, mit ihnen umgehen – und wir wünschen sehr, dass auch Sie davon erfahren.Das Ev.-Luth. Diakonissenhaus Leipzig e.V.

 Stellenangebote in Dessau-Roßlau und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse