Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg | Klinik Dübener Heide

Die Rehabilitation in der Klinik Dübener Heide:

Die Klinik Dübener Heide wurde 1997 als Neubau errichtet und wird laufend modernisiert. Sie liegt im landschaftlich und kulturell reizvollem Naturpark “Dübener Heide” und eingebettet in der mitteldeutschen Kulturlandschaft zwischen Lutherstadt Wittenberg, Dessau, Leipzig und Torgau. Das Landschaftsschutzgebiet “Dübener Heide” ist geprägt durch einen leicht hügeligen Landschaftsaufbau und ist sehr waldreich. Die Dübener Heide besitzt eine lange Tradition als Erholungs- und Ausflugsgebiet.

Unsere Rehabilitanden werden ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht. Werden Sie begleitet, stehen Ihnen auf Wunsch geräumige Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit WC und Dusche, Selbstwahltelefon, Uhrenradio, Fernsehgerät. 10 Zimmer sind Rollstuhlfahrer- und Behindertengerecht ausgestattet. Extragebühren für die Fernsehbenutzung erheben wir nicht. Im Erdgeschoss stehen Ihnen auch eine Teeküche und eine Cafeteria zur Verfügung.

Die Klinik besteht aus einem doppelstöckigem Gebäude. Im Erdgeschoss sowie in den unteren Etagen sind die Therapie- und Diagnostikräume untergebracht. Modern eingerichtete Aufenthalts- und Freizeitbereiche sowie ein Musikzimmer und eine Patientenbibliothek stehen den Rehabilitanden jederzeit zur Verfügung. Die Klinik bietet Behandlungsplätze für 228 stationäre Rehabilitanden.

Die Rehabilitation in der Klinik Dübener Heide: