MEDIAN Kinderklinik "Am Nicolausholz" Bad Kösen

06628 Bad Kösen - https://www.median-kliniken.de

Die MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen kann bis zu 160 Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Erkrankungen und bis zu 60 Begleitpersonen aufnehmen.

Rundum zufrieden gesund werden

In Bad Kösen haben Kinderkuren eine 150-jährige Tradition. Auf diesen Wurzeln wurden die historischen Kinderkurheime 1997 durch eine der modernsten Kinder-Rehabilitationskliniken Deutschlands ersetzt. Seit 1825 erfreut sich der Kurort Bad Kösen großer Beliebtheit. Wurden Kuren im 19. und 20. Jahrhundert auf Grund der einheimischen Solequellen, des milden und sonnenreichen Klimas sowie der reizvollen Umgebung für atemwegserkrankte und erholungsbedürftige Kinder durchgeführt, so hat sich das Bild heute gewandelt. Von der Kinderkur zur Kinder-Rehabilitation. Vom Kinderkurheim zur Rehabilitationsklinik, von der Kinder-Verschickung zur Einbindung der Angehörigen.

Der richtige Platz für Ihr Kind

Nach eingehender Anamnese und klinischer Untersuchung bestimmen wir mit Ihnen die Reha-Ziele und legen den persönlichen Therapieplan fest. Unser Team aus Medizinern, Therapeuten und Pädagogen arbeitet engagiert Hand in Hand. Durch das ganzheitliche interdisziplinäre Konzept ergänzen sich medizinische, psychosoziale und pädagogische Maßnahmen wirkungsvoll.

Rundum zufrieden gesund werden

Der richtige Platz für Ihr Kind