MEDIAN Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda

04924 Bad Liebenwerda - https://www.median-kliniken.de
+49 (35341) 90-21 44

Die Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda bietet Ihnen mit ihrer qualitativ hochwertigen Behandlung eine stabile Basis, um nach einer Entgiftung wieder den Weg zurück in einen abstinenten Alltag zu finden.

Wir wollen Ihnen auf der Basis unserer fachübergreifenden und individuellen Behandlung ein abstinentes Leben nach Ihrer Rückkehr in Familie, Beruf und Gesellschaft ermöglichen. Dazu haben wir vielfältige Therapieangebote entwickelt, die eine gezielte Behandlung bei Abhängigkeit von Alkohol und/oder Medikamenten sowie begleitender Polytoxikomanie (bei Alkoholabhängigkeit) möglich machen. Doch wir wollen mehr als „nur“ das medizinisch Richtige für Sie tun. Wir wollen Sie zum Mitmachen motivieren, Ihnen wieder Kraft und Mut geben. Unser Team nimmt Sie als Mensch mit Ihren ganz persönlichen Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen ernst. Denn nur so können wir gemeinsam die Ursache Ihrer Abhängigkeitserkrankung begreifen, Ihre individuellen Risikofaktoren einschätzen und durch wirksame Maßnahmen reduzieren.

In unserer Klinik werden seit 1993 Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen erfolgreich behandelt. Während der dreimonatigen stationären Rehabilitationsbehandlung unterstützen wir sie dabei, eine abstinente Lebensgestaltung aufzubauen und Ihnen zu ermöglichen, gestärkt in Familie, Beruf und Gesellschaft zurückkehren. Die psychotherapeutische Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen erfolgt nach modernen Therapiekonzepten, in die tiefenpsychologische und verhaltenstherapeutische Ansätze integriert sind. Neben der dreimonatigen Entwöhnungsbehandlung werden zahlreiche individuelle Therapiekonzepte angeboten.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu gehen, die Ihnen eine neue Lebensgestaltung ermöglichen und zu einem selbstbestimmten Leben führen.

Stellenangebote in Bad Liebenwerda und Umgebung