Kurzprofil

Lausitzer Seenland Klinikum

Maria-Grollmuß-Straße 10, 02977 Hoyerswerda, Deutschland

+49 (3571) 44-0

+49 (3571) 44-2264

Informationen

440 Bettenanzahl
16 Fachabteilungen
2961 ICD-10 Diagnosen

Lausitzer Seenland Klinikum

Schreibt über sich selbst:

Die Lausitzer Seenland Klinikum GmbH mit ihren Tochter- und Enkelgesellschaften ist als Schwerpunktkrankenhaus das Gesundheitszentrum der Region. Wir sichern mit unserem umfassenden Leistungsspektrum die stationäre und Notfallbehandlung und engagieren uns partnerschaftlich in einem Gesundheitsnetzwerk in der ambulanten Versorgung. Ausgehend vom Versorgungsbedarf in der Region richten wir unser Handeln in Aufklärung, Gesunderhaltung, Heilung und Rehabilitation an den Bedürfnissen unserer Patienten aller Alters- und Bevölkerungsgruppen aus.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden gestalten wir den medizinischen Fortschritt mit.

Durch unsere Medizinische Berufsfachschule und die Kooperation mit weiteren Ausbildungsstätten sind wir ein überregionaler Ausbildungsbetrieb und nehmen unsere Verantwortung als wichtiger Arbeitgeber im Lausitzer Seenland wahr.

Als Unternehmen der Stadt Hoyerswerda und der Sana Kliniken AG wirken wir an der Erreichung der Ziele unserer Eigentümer mit. In das soziale Leben unserer Stadt bringen wir uns gestaltend ein. Durch die Partnerschaft im Sana-Verbund partizipieren wir vom Austausch und beteiligen uns mit unseren Kompetenzen und Ideen an der Weiterentwicklung.

In unserem täglichen Handeln respektieren wir die Individualität jedes Patienten und orientieren uns an ethischen Grundsätzen. Wir achten die Würde und Selbstbestimmung unserer Patienten und begegnen ihnen mit menschlicher Zuwendung und Einfühlungsvermögen.

Unsere Medizin richtet sich am aktuellen Stand der Wissenschaft und an höchsten Qualitätsmaßstäben aus. Die erzielten Ergebnisse stellen wir offen und nachvollziehbar für Patienten, Partner und Mitarbeiter dar.

Unser Umgang miteinander ist geprägt von kollegialer Zusammenarbeit. Wir erwarten von jedem Einzelnen die Umsetzung unserer Unternehmenswerte. Hierfür sind unsere Führungskräfte Vorbilder. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Lebens- und Arbeitsziele dauerhaft vereinbar sind.

Unser Ziel ist ein Krankenhaus, das Zukunft hat.

 Stellenangebote in Hoyerswerda und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse